Ebay Verkäufern von ankommender Sendung berichten?
Einmal habe ich etwas auf Ebay verkauft, worüber sich der Käufer sehr gefreut hat. Ich habe von diesem dann eine sehr begeisterte Email bekommen und fand es schön, dass ich jemanden mit etwas erfreuen konnte, was ich selbst nicht mehr gebrauchen konnte. Dann war es bei mir aber auch schon mal so, dass ich etwas tolles bei Ebay gefunden habe, über das ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe dann aufgeregt darauf gewartet, dass der Artikel bei mir ankam und als er endlich da war, habe ich dem Verkäufer oft dann auch direkt am gleichen Tag eine positive Bewertung geben und manchmal dann auch noch geschrieben, dass der Artikel gut angekommen ist und ich sehr zufrieden war.
Ich selbst habe schon häufiger Dinge auf Ebay verkauft, wo ich mich über eine solche Rückmeldung gefreut hätte. Manchmal kam es vor, dass Bieter mich angeschrieben haben und mich gefragt haben, ob ich den Artikel auch unversichert versenden könnte, wenn sie das Risiko übernehmen. Ich habe natürlich zugestimmt, allerdings wäre ich schon froh oder erleichtert gewesen, wenn sie mir geschrieben hätten, dass der Artikel angekommen ist.
So bin ich dann doch etwas erleichterter und von vielen Menschen kommt einfach keine Bewertung. So weiß man auch nicht, ob der Artikel gut angekommen ist oder nicht und muss vielleicht damit rechnen, dass irgendwann eine böse Bewertung kommt, weil der Artikel nicht angekommen ist und der Käufer glaubt, dass es meine Schuld ist.
Wie macht ihr es, wenn ihr etwas bei Ebay kauft? Gebt ihr danach auch zeitig Bescheid, dass der Artikel angekommen ist? Gebt ihr zu diesem Zweck nur eine Bewertung ab oder schreibt ihr dem Verkäufer auch mal eine Email, wenn euch der Artikel besonders gefällt? Freut ihr euch selbst auf solche Rückmeldungen oder interessieren sie euch eigentlich weniger?
Ich freue mich tatsächlich auch über Rückmeldungen. Irgendwie erwarte ich auch halbwegs welche, wenn ich selbst denn einen Verkäufer bewertet habe. Ich schreibe da mittlerweile aber auch rein, wie ich das Gekaufte finde, nicht immer, aber häufig. Denn das ist auch das, was mich bei anderen interessiert.
Ich kaufe ja vermehrt ein, und wenn ich dann schon in den Bewertungen lesen kann, wie der Artikel qualitativ ist, ist dies für mich ungemein nützlich. So kommt es dann auch vor, dass ich gar nicht erst das Gesuchte kaufe, sondern mich nach einem ähnlichen Artikel umschaue.
Wenn ich etwas verkaufe, finde ich es auch einfach interessant wenn es jemand anderen glücklich macht. Das ist schon schön zu hören.