Ebay-detaillierte Verkäuferbewertungen selten abgegeben?
Bei Ebay kann man doch nach dem Verkauf eine Bewertung abgeben. Als Käufer besteht diese Bewertung besteht zum einen aus einem kleinen Text, den man beliebig eingeben kann. Außerdem wählt man "positiv" oder "negativ" oder "neutral" aus. Und dann kann man noch in vier Kategorien Sternchen vergeben. Ob der Artikel wie beschrieben war, für die Kommunikation, die Versandzeit sowie die Versand- und Verpackungskosten.
Für den Verkäufer sind diese Sternchenbewertungen erst sichtbar, wenn er 10 solcher Bewertungen in den letzten 12 Monaten erhalten hat. Ich habe in den letzten 12 Monaten 29 Bewertungen erhalten. Das besagt die Tabelle, die daneben abgebildet ist. Dennoch steht dort, wo die Sternchenbewertung abgebildet sein sollte, immer noch dieser Text, dass 10 detaillierte Bewertungen notwendig sind.
Haben also wirklich von 29 Leuten noch keine 10 diese Bewertungen abgegeben? Ich gebe die immer gleichzeitig mit der anderen Bewertung ab, die man selber verfassen muss. Das scheint nicht selbstverständlich zu sein. Gebt ihr immer beide Bewertungen ab oder ist euch das zu viel Arbeit? Habt ihr auch schon viele Bewertungen, aber dennoch ist keine detaillierte Verkäuferbewertung sichtbar?
Also wenn ich etwas kaufe, gebe ich in den allermeisten Fällen auch eine detaillierte Bewertung ein. Wenn jemand wirklich super Arbeit geleistet hat, möchte ich so meine Zufriedenheit ausdrücken und die Person loben.
Da schreibe ich entweder, das alles super war oder liste im Einzelnen auf, was mir besonders gefallen hat. Vor allem auch wenn etwas sehr schlecht war, möchte ich das ebenfalls mitteilen, um andere zu warnen den selben Fehler zu begehen. Da schreibe ich dann auch deutlich, was das Problem war.
Wenn ich so mehr oder minder zufrieden war schreibe ich entweder, dass es in Ordnung war oder im Zweifelsfall auch mal gar nichts. Das liegt dann daran, dass eine neutrale Bewertung eher schlecht ist für die Statistik der Person und ich dann lieber gar nichts schreibe als zu lügen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3891mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2095mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1322mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4124mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2654mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
