E-Mail Spam zu Liste blockierter Absender hinzufügen

vom 14.07.2017, 18:03 Uhr

Um meinen E-Mail Spam etwas einzudämmen, nutze ich in meinem Outlook Mailprogramm, die Funktion „Absender zu Liste blockierter Absender hinzufügen“. Wie ich aber festgestellt habe, klappt das wohl bei einigen Adressen nicht so wirklich und diese Mails landen dennoch immer wieder im Posteingang.

Wie funktioniert denn diese Option in eurem Mailprogramm? Landen die hinzugefügten Absender dann bei euch auch immer im Spamordner oder klappt das bei euch auch nur sehr bedingt?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dies liegt einfach daran, dass man Spam-Mails generell schlecht blockieren kann und dies hat mit dem Mail Programm selber nichts zu tun. Denn die Personen die hinter den Spam-Mails sitzen verwenden jedes mal immer wieder neue Mail Adressen und Sie wissen deshalb auch ganz genau, dass solche Mails blockiert werden. Zudem können diese Programme nicht alle Spam-Mails hundertprozentig blockieren, da die Filter nicht sauber arbeiten können, wie oben beschrieben.

Dazu kommt es vor, dass selbst normale Mails in den Spam-Ordner landen, da das Programm diese nicht genau erkennen, kann ob es eine Spam Mail ist oder nicht. Deshalb rate ich, genau aus diesem Grund, diese Funktion zu deaktivieren.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe ein Gmail Konto und da funktioniert der Spamfilter eigentlich immer recht gut. Ich nutze keine extra Blockier-Liste für bestimmte Absender. Ich habe auch bisher kaum Emails vermisst, die dann doch im Spamordner gelandet sind. Natürlich merkt man es vielleicht nicht unbedingt, wenn eine E-Mail, die man nicht erwartet im Spamordner landet und man diese dann nicht bekommt, aber dafür gucke ich auch regelmäßig in den Spamordner rein. Aber auch da bestätigt sich der Eindruck, der ist recht gut, da ist nichts drin, was kein Spam wäre.

Ansonsten habe ich für alle möglicherweise dubiosen Webseiten, die meine Email-Adresse verlangen eine Spam-Mail-Adresse, die ich dann benutze. Das ist schon ein richtiges Konto, aber das gebe ich nicht in erster Linie an wichtige Dritte weiter, wie zum Beispiel dem möglichen Arbeitgeber bei einer Bewerbung oder dem Eröffnen irgendeines Shop-Kontos oder so.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^