E-Bikes auf vier Rädern - für wen interessant?

vom 13.02.2018, 17:38 Uhr

Ich habe gesehen, dass inzwischen sogar daran gebaut wird, E-Bikes auf vier Rädern herzustellen, die dann ähnlich aussehen wie ein Go-Kart, was man früher als Kind gehabt hat. Es wird noch viel daran entwickelt, aber so ähnlich werden die Fahrzeuge dann aussehen. Sie sind nicht so groß wie ein Auto, sondern eher einfach breiter als ein Fahrrad. Dadurch soll sicherer Stand gewährleistet werden und man kann auch schneller damit fahren. Viele Modelle haben auch ein Dach und erinnern ein wenig an eine Seifenkiste.

Ich habe mich bei der Gelegenheit gefragt, was man mit einem solchen Fahrzeug wirklich anfangen soll. Ich weiß nicht so recht, für welche Zielgruppe es am Ende vorgesehen sein soll. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass man einen Führerschein benötigt, um es fahren zu dürfen. Deshalb ist es für jüngere Menschen und sehr alte Personen auch nicht sehr interessant. Es wird sicherlich auch nicht günstig werden. Zudem sind die Fahrzeuge so breit, dass sie viel Platz auf dem Radweg wegnehmen werden.

Was für eine Zukunft seht ihr in E-Bikes mit vier Rädern? Für welche Zielgruppe könnten diese Fahrzeuge bestimmt sein? Wo müssen diese Fahrzeuge dann fahren?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann mir vorstellen, dass dies für Rentner oder körperbehinderte Menschen interessant ist, da Rentner ja generell viele Unfälle mit e-Bikes bauen und oft auch nicht mehr so das Gleichgewicht halten können. Außerdem kann man bei so einem Rad bestimmt auch mehr Einkäufe oder so transportieren. Ich sehe hier bislang nur Behinderte die so ein Fahrrad mit 4 Rädern fahren. Allerdings sind die sehr teuer und mit Motor noch deutlich teurer.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^