Durch viele Feiertage mit den Wochentagen durcheinander sein

vom 02.01.2017, 17:21 Uhr

Passiert es euch auch schon mal, dass man durch viele Feiertage mit den Wochentagen durcheinander kommt? Besonders, wenn dann auch noch Freitage zwischen den Feiertagen sind? Mir kommt es heute zum Beispiel überhaupt nicht vor wie Montag. ich denke immer, dass schon Dienstag ist und mein Mann meinte eben, dass erst Sonntag ist. Er kommt also genauso durcheinander.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr durch Feiertage auch schon mal Termine verpasst, weil ihr euch in den Wochentagen vertan habt? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euch in dieser Hinsicht wieder gefangen habt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke, dass Feiertage immer ein bisschen endschleunigen. Während man sonst viel zu tun hat und zig Termine hat, ist so ein Feiertag eben ganz ruhig, wie sonst nur das Wochenende oder freie Tage, deswegen kommt man auch leichter durcheinander, wenn man dadurch zu Hause ist, womöglich auch noch mehr als einen Tag zu Hause ist. Ich komme auch immer mal durcheinander mit den Wochentagen, wenn ein Tag Feiertag war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir passiert das eigentlich nicht, da ich offen gestanden nie so richtig faul bin. Ich habe auch über die Weihnachtstage mehr oder weniger meinen gewohnten Rhythmus beibehalten, um einfach nicht raus zu kommen und weil das für mich momentan einfach ideal ist. Ich bin zur ungefähr gleichen Uhrzeit aufgestanden wie immer, habe Sport gemacht und auch etwas für die Uni getan.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein Workaholic bin. Natürlich fällt über die Feiertage nicht ganz so viel an wie sonst, da man normalerweise (zumindest ich nicht) nicht zur Arbeit geht und auch keine Termine hat. Allerdings bedeutet das für mich nicht, dass ich den Tag einfach nur so verbummle. Ich mache das, wozu ich sonst nicht gekommen bin und halte mich da an meinen Terminkalender und habe diesen eben auch immer vor Augen.

Wenn man mit den Wochentagen durcheinanderkommt, passiert das ja meistens dann, wenn man wirklich vollkommen abschaltet und sich ausruht und auch nichts Wichtiges macht, was so ansteht. Dass ich mit den Wochentagen durcheinander komme, kommt bei mir eher im Urlaub vor, wenn ich dann wirklich gar keine Verpflichtungen habe und wenn es eigentlich auch egal ist, welcher Tag ist, weil man zwei Wochen dort bleibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kenne ich nur zu gut und ich habe auch bei der Arbeit schon mal gefragt, wann denn Kollege XY kommt oder ob er krank ist, dabei war es einfach nur sein freier Tag und ich war durcheinander wegen eines Feiertags. Irgendwie passiert mir das sogar recht häufig, dass ich dann durcheinander komme, wenn der Rhythmus eben durcheinander ist. Aber einen Termin habe ich dadurch noch nicht verpasst oder so etwas.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mir passiert es manchmal, dass ich an einem Feiertag vergesse, dass eben ein Feiertag ist, und dann Einkäufe, Erledigungen und Co plane, bis mir mein Fehler bewusst wird. Gerade, wenn die Feiertage unter der Woche liegen, kommt das schon mal vor, wobei ich es aber meistens noch merke, bevor ich mich auf den Weg mache. Das ich aber völlig die zeitliche Orientierung verliere und plötzlich glaube, dass Wochenende ist, obwohl ich erst am Wochenanfang bin, passiert mir so gesehen nicht. Ich bin es außerdem durch meinen Job gewohnt, dass ich zum Teil mitten in der Woche freie Tage habe, weil mir diese als Ausgleich für meine 24-Stunden-Dienste erlassen werden. Daher bin ich diese „Abweichungen“ von regulären Arbeitswochen schon gewohnt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^