Durch Tragen von Brille Hautunreinheiten bekommen?

vom 23.04.2018, 12:37 Uhr

Eine Freundin meinte, dass sie anfangs große Probleme mit der Haut hatte, als sie ihre Brille bekam. Sie meint, dass sie durch das Tragen der Brille Hautunreinheiten bekommen hätte. Gerade an der Nase wäre es der Fall gewesen. Dort wo die Brille auf der Nase aufliegt, hätte diese wohl auf die Poren gedrückt und sie hätte Pickelchen dadurch bekommen.

Diese waren wohl auch nur schwer wieder wegzubekommen, da sie ja die Brille den ganzen Tag über trägt und die Unreinheiten so gar nicht richtig abheilen konnten. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts davon gehört habe, dass man durch eine Brille durchaus Hautunreinheiten bekommen kann.

Habt ihr das schon erlebt? Kann man das irgendwie vorbeugen? Sollte man die Brille dann erstmal so wenig wie möglich tragen, um die Unreinheiten abheilen zu lassen? Oder kann so etwas durch eine Brille eher nicht entstehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Sicherlich kann es schon etwas mit der Haut machen, wenn man vorher wenige oder gar keine Brillen getragen hat. Vielleicht verträgt man das Material nicht sofort, dann reibt es ja auch und das sorgt bei empfindlicher Haut zu Irritationen. Deswegen würde ich aber nicht die Brille absetzen, wenn man diese tragen muss, immerhin steht hier schlechte Haut gegen nichts oder schlechter sehen und das geht dann gar nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist doch kompletter Blödsinn, mal ehrlich. Ich kenne viele Brillenträger und die meisten tragen ihre Brille schon seit der Pubertät. Aber bei keinem dieser Menschen haben sich ausgerechnet da Hautunreinheiten gebildet, wo die Brille Kontakt zur Haut hatte. Ich halte das für ziemlichen Blödsinn und Einbildung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^