Durch Sing mein Song neue Musikrichtung für sich entdecken?

vom 24.05.2020, 22:16 Uhr

In der aktuellen Stafel von "Sing mein Song" machen ja wieder verschiedene Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen mit die mehr oder weniger in Deutschland bekannt sind. Durch das Schauen der Sendung habe ich nun Ilse DeLange kennengelernt und mich näher mit ihr beschäftigt und muss sagen dass ich seitdem gar nicht mehr aufhören kann ihre Musik anzuhören. Bisher kannte ich ihre Musik noch gar nicht und habe mich auch generell nicht mit Countrymusik beschäftigt. Ich habe nun auch schon andere Lieder von moderner Countrymusik angehört und Gefallen daran gefunden. Habt ihr durch "Sing mein Song" oder andere Musiksendungen auch schon neue Musikrichtungen für euch entdeckt? An welcher Musik habt ihr Gefallen gefunden?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in diesen Sendungen irgendwelche Musikrichtungen vorgestellt werden, die ich noch nicht kenne. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich alle Musikrichtungen, die es gibt, kenne und auseinander halten kann, aber die Musikrichtungen, die fürs Fernsehen kommerziell und massentauglich genug sind, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Da ist wahrscheinlich schon richtiger Punk oder Metal nicht drin.

Wenn du damit aber meinst, dass du falsche Vorstellungen von dieser Musik korrigieren konntest, dann kann ich mir das schon gut vorstellen. Ich kannte früher auch nur den kommerziellen, oft ziemlich klischeebeladenen Kitsch und zwei, drei gute Alben von Johnny Cash und habe dann irgendwann in den USA gelernt, dass es auch ganz viel Musik gibt, die mit dem Charts Zeug nur sehr wenig gemeinsam hat. Genau wie echte Volksmusik aus Deutschland nichts mit Musikantenstadl gemeinsam hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^