Durch Payback-App über Angebote informiert werden?

vom 01.04.2019, 07:08 Uhr

Ich habe gelesen, dass die Supermarktkette Real im vorletzten Jahr eine Zusammenarbeit mit Milka gestartet hat. Immer, wenn ein Kunde mit einer installierten Payback-App auf dem Smartphone in einem Real in die Nähe der Milka-Paletten gekommen ist, soll das Handy gesurrt haben und und per Push-Benachrichtigung darüber informiert haben, dass die Milka-Schokolade gerade im Angebot ist. Laut Berichten soll sich der Milka-Umsatz daraufhin verdoppelt haben.

Ich habe zuvor noch nichts von solchen Aktionen gehört, denke aber, dass das ganz clever ist und wenn sich dann noch der Umsatz steigert, hat es ja auch Erfolg. Ich habe jedoch noch nichts davon mitbekommen, dabei habe ich die Payback-App und bin ab und an im Real. Seid ihr schon über die Payback-App mitten im Geschäft über bestehende Angebote informiert worden? Worum ging es dabei? Wird sich diese Art der Werbung durchsetzen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe so etwas noch gar nicht mitbekommen, aber ehrlich gesagt würde ich es sehr nervig finden, wenn mir eine App ständig an der selben Stelle im Laden nervige Nachrichten schicken würde. So praktisch finde ich das gar nicht und wenn man das wirklich kaufen will, dann sieht man das Angebot ja auch. Sonst wird man ja nur zum Kaufen gebracht und das finde ich nicht so gut. Ich würde es besser finden, wenn man das vorher irgendwie einsehen kann, nach den bisherigen Käufen orientiert. Wobei ich mich da nicht so auskenne, da ich diese App nicht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^