Durch Krankheit die Geburt des eigenen Kindes verschlafen?
Es gibt wohl eine Erkrankung, die sich das Dornröschensyndrom nennt. Es soll vorgekommen sein, dass Mutter, die an dem Syndrom leidet, die Geburt ihres eigenen Kindes verschlafen hat. Durch das Syndrom sind die Betroffenen wohl mehrere Wochen regelrecht ausgeknockt und bekommen eben nichts mit. Die Mutter meinte auch, dass sie es komisch fand, aufzuwachen und dann direkt ihr Kind den Arm zu bekommen, ohne sich an die Geburt erinnern zu können.
Für mich ist es fast nicht vorstellbar, dass man wirklich die Geburt des eigenen Kindes verschlafen kann. Aber diese Krankheit gibt es ja wirklich. Ich stelle mir das schon wirklich anstrengend vor und vielleicht auch gefährlich.
Habt ihr schon etwas vom Dornröschensyndrom gehört? Ist es wirklich vorstellbar, dass eine Mutter dadurch nichts von der Geburt des Kindes mitbekommt? Wie häufig kommt es vor, dass jemand an dieser Krankheit leidet? Gibt es keine Heilungschancen oder Behandlungsmöglichkeiten?
Dass diese Krankheit schlimme Auswirkungen haben kann war mir bekannt, dass man dabei aber sogar eine Geburt komplett verschlafen soll, klingt fast ein wenig fantastisch. Die Krankheit findet ja im Gehirn statt, aber was ist mit den Wehen? Wurde das Kind dann per Kaiserschnitt auf die Welt geholt? Dabei würde sie ja unter Umständen sowieso ausgeknockt sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3694mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1880mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen