Durch Hypnose abnehmen?

vom 09.09.2015, 08:58 Uhr

Heute stand in der Zeitung, eine Frau, welche schon jahrelang Probleme beim Abnehmen hatte, hätte nun endlich eine erfolgreiche Methode gefunden, mit der Sie einige Kilos abgenommen habe. Angeblich habe sie sich von einem Hypnotiseur behandeln lassen und nun verspüre sie keinen Hunger mehr.

Ich glaube nicht an solche Dinge wie Hypnose, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Frau durch die Hypnose das Hungergefühl unbewusst unterdrückt, also hat der Hypnotiseur sein Ziel ja eigentlich doch erreicht. Was haltet ihr von dieser Hypnosediät?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist tatsächlich bei den meisten Menschen möglich, durch Hypnose erstaunliche Veränderungen im Verhalten zu generieren. In den meisten Fällen hält der Effekt aber nicht ewig an, wenn die Suggestion nicht wiederholt wird. Das funktioniert auch bei der Gewichtsreduktion so.

Vielen hat diese Methode bereits geholfen, überflüssige Kilos zu verlieren. Danach muss das Gewicht "nur noch" gehalten werden. Da ist dann wieder der Mensch, sein Wille und der innere Schweinehund gefragt. :wink:

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tatsächlich hat mir Hypnose dabei geholfen, meine Essstörung zu besiegen. Ich war ehrlich gesagt selbst nicht davon überzeugt bis ich es dann selber probiert habe. Ich rate dir: Probier es einfach mal aus. :) Bei manchen klappt es besser bei anderen weniger gut. Ich kann einfach nur sagen, dass es einsame spitze war, mit der Hypnose anzufangen. Es half mir auch bei anderen Sachen und mir ging es einfach allgemein besser sowohl psychisch als auch physisch.

» ghostrider » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,07 »



Ich denke, dass das eindeutig vom Typ abhängt. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man mich theoretisch hypnotisieren könnte. Dafür bin ich zu misstrauisch und gebe nicht gerne die Kontrolle über mich selbst ab. Dementsprechend dürfte die Methode bei mir nur bedingt oder überhaupt nicht funktionieren, sodass ich im Falle einer gewünschten Gewichtsreduktion andere Methoden anwenden müsste.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^