Durch Diesel Fahrverbot reihenweise Firmenpleiten?

vom 01.03.2018, 13:38 Uhr

Das Gericht in Leipzig hat ja beschlossen, dass die Kommunen selbstständig über ein eigenes Diesel Fahrverbot entscheiden dürfen und somit den Weg geebnet. Dass diese Entscheidung nicht überall gut ankommt, sollte klar sein. Der Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf warnt sogar vor den Folgen möglicher Fahrverbote. So geht er davon aus, dass den meisten Betrieben dadurch resultierend die Existenzgrundlage entzogen würde und dass viele Firmen pleite gehen und schließen müssten und dadurch viele Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren würden.

Was haltet ihr von so einer Aussage? Meint ihr, dass da etwas dran ist? Oder meint ihr, dass hier bewusst übertrieben wird, um die Kommunen vor entsprechenden Handlungen zur Umsetzung des Diesel Fahrverbots abzuhalten und sogar abzuschrecken?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es wurde doch direkt dabei gesagt, dass Firmenwagen, öffentliche Verkehrsmittel, Rettungsdienste usw. ausgenommen sind, wenn ein Fahrverbot ausgesprochen wird. Firmen sind also nicht davon betroffen, wenn sie in die Innenstadt müssen. Diese Aussage wurde sofort nach dem Urteil gesagt. Deswegen denke ich nicht, dass Firmen deswegen pleite gehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^