Durch bestimmte Öle länger satt sein?

vom 02.10.2018, 06:51 Uhr

Ich las vor kurzem von einem so genannten MTC-Öl, das als "Wunderwaffe" gegen Heißhunger angepriesen worden ist. Angeblich soll man dadurch deutlich länger satt sein, was sich theoretisch auch auf das Gewicht auswirken könnte. Kennt ihr dieses Öl?

Kann das Öl tatsächlich helfen, länger satt zu sein oder ist das nur eine Werbestrategie, um die Kunden zum Kauf zu bewegen? Würdet ihr das Öl empfehlen oder würdet ihr eher davon abraten, wenn jemand unbedingt abnehmen möchte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du meinst vermutlich MCT-Öl (medium chain triglycerides)? Ein MTC-Öl wäre mir nicht bekannt. MCT-Öl ist vor allem bei der Paleoernährung beliebt, die ja viel auf gutes, sättigendes Fett setzt. MCT-Öl stammt aus dem Kokosöl und enthält Fettsäuren, die besonders schnell verstoffwechselt werden. Es hält also tatsächlich satt und das mehr als andere Ölquellen. Nicht umsonst wird es für den sogenannten Bulletproof Kaffee verwendet, in den man etwas von dem Öl gibt.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^