Durch Babybrei-Diät schnell an Gewicht verlieren?

vom 22.05.2017, 13:40 Uhr

Anscheinend haben dies auch schon einige Stars ausprobiert und zwar die Babybrei-Diät. Man nimmt wohl nur Babybrei zu sich und soll dadurch schnell einige Kilos verlieren. Man kann sich den Brei natürlich auch selbst herstellen und muss nicht zwingend die fertigen Gläschen kaufen.

Eine Testerin hat diese Babybrei-Diät ausprobiert, die übrigens auch schon Jennifer Aniston gemacht haben soll. Sie meinte, dass sie in der Zeit doch auch von kleineren Portionen satt geworden ist und sie sich einfach besser fühlen würde. Am Ende hatte sie dann auch ca. 2,5 Kilo abgenommen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich wirklich um eine gesunde Weise handelt, um an Gewicht zu verlieren und dies nicht von Dauer sein wird.

Was haltet ihr von der Babybrei-Diät? Meint ihr, dass dies eine gute Methode ist, um schnell ein paar Kilos zu werden? Habt ihr diese Diät schon ausprobiert? Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass wieder nur irgendein Trend ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ehrlich gesagt finde ich das von der Konsistenz schon einigermaßen eklig und würde das so nicht essen wollen. Zumal ich mir auch die Frage stelle, warum man dann nicht einfach weniger, aber dafür gesund kochen kann. Ich finde das schon ein bisschen albern. Ich würde einfach gesund kochen und gut ist, man muss dazu doch keinen Brei machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn einem Babybrei schmeckt, dann kann man das in die Ernährung einbauen, aber ich verstehe nicht, wieso man sich für eine Diät immer so einseitig ernähren muss. Wieso müssen Diäten immer so unausgewogen sein? Der normale Bürger muss im Gegensatz zu Stars oder Menschen, die von ihrem Äußeren leben, nicht schnell und radikal Gewicht reduzieren, sondern kann das Ganze gesund und langsam angehen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Kommt doch auch hier auf die Menge drauf an. Babynahrung ist so stark kontrolliert und immer gleich, dass dort die Zusammensetzung auch stimmig ist für ein Kind in dem entsprechenden Alter. Für einen Erwachsenen ist das in jeder Hinsicht zu wenig auch von den Kalorien her und entsprechend nimmt man dann auch ab, wenn man nicht am Tag 20 Gläser davon löffelt.

Ekelig ist daran rein gar nichts, manche Sachen sind sogar vom Geschmack her nicht anders als wenn man das aus der Konserve kauft. Da fallen mir z.B. die Spaghetti Bolognese von Hipp ein. Diese schmecken nicht anders wie die Nudeln aus der Dose von Maggi, die es ebenfalls zu kaufen gibt. Auch vom Aussehen und der Größe her kaum ein Unterschied, dafür ist die Dose billiger auf die lange Zeit und die Menge gesehen als die kleine Plastikschale.

Auch das Obst ist nicht unbedingt schlecht wenn es aus dem Glas stammt und schmeckt ganz gut, Grießbrei ebenfalls und der Milchreis oder Apfelstrudel sind ebenfalls nicht schlecht. Es ist halt alles Brei damit muss man leben können aber vom Geschmack her ist das nicht schlecht. Selbst die Schinkennudeln aus dem Glas denen konnte ich auch etwas abgewinnen als mein Sohn diese gelöffelt hat.

Probiert habe ich das nicht als Diät, mir war es halt meistens zu schade die Reste zu entsorgen, ein zweites mal aufwärmen soll man die Gläser nicht und es war auch Neugierde mit dabei wie das schmeckt. Denn wenn mir etwas nicht geschmeckt hat, dann hat es meistens meinem Sohn auch nicht zugesagt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich mich dauerhaft davon ernähren würde. Denn die anfallenden Mengen Glas müssen auch zum Container und als er in der Phase war, stand ich jede Woche einmal am Glascontainer zum weg bringen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



@Sorae: Ich würde persönlich auch nie anzweifeln, dass Babybrei aus Gläschen (oder selbst gemacht je nachdem) in irgendeiner Weise minderwertiger ist oder gar eklig oder vielleicht nicht schmeckt. Das keinesfalls. Ich gehe schon davon aus, dass der Brei irgendwie appetitlich ist, sonst würde man das ja nicht an das Baby bringen und entsprechend verkaufen können. Für mich persönlich wäre das auf die Dauer jedoch gar nichts.

Einfach aus dem Grund, weil ich Zähne habe und diese auch benutzen möchte. Es kommt vor, dass ich ab und an breiige oder flüssige Sachen essen wie Joghurt, Grießbrei oder Kartoffelbrei. Vielleicht auch mal eine Suppe. Dies ist meist aber nur für eine Mahlzeit der Fall und dann konsumiere ich wieder feste Nahrung, wobei dann aber längere Zeit, teilweise Wochen nur feste Nahrung konsumiert wird. Eine Diät setzt aber voraus, dass man sich über Tage und Wochen hinweg mit Produkten ernährt, die in diesem Fall die Konsistenz von Babybrei haben und das wäre mir persönlich zu viel des Guten, selbst wenn der Geschmack bei jedem Gläschen unterschiedlich sein könnte je nach Auswahl.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Babybrei Obstgläschen finde ich sogar lecker und konsumiere die hin und wieder, da ich auf viele rohe Früchte allergisch reagiere. Aber eine Diät, bei der die Dinger täglich auf dem Speiseplan stehen, nein danke. Mal davon abgesehen, dass das Gewicht nach dieser Odyssee sicherlich schnell wieder nach oben geht, wie das bei allen einseitigen Diäten der Fall ist. Mir wäre das garantiert zu fad, tagelang nichts anständiges zu beißen zu haben und nur derart weiche Nahrung zu konsumieren. Das fand ich schon nervig, als ich damals meine Zahnspange bekam.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer schmeckt. Die Obstversionen kenne ich, aber die Mahlzeiten, die nicht süß sein sollen, also zum Beispiel mit Gemüse und Fleisch, schmecken furchtbar fade, weil da natürlich nicht so gewürzt wird wie bei Gerichten für Erwachsene. Darauf hätte ich nicht einmal einen Tag lang Lust.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Einseitig, wie hier schon mehrmals bemängelt wurde, sollte diese Diät aber nicht sein. Die Gläschen sind doch sehr variantenreich und auf die Zusammensetzung wird wahrscheinlich recht genau geachtet, so dass man, wenn man zwischen den Sorten variiert, eigentlich ziemlich ausgewogen isst.

Der große Vorteil ist sicherlich, dass die Portionen so klein sind. Man macht sich also ein Gläschen warm oder auch zwei, ich weiß gar nicht, wie viel Kalorien die haben und isst das auf. Wenn man danach noch bisschen Hunger hat, überlegt man halt zwei Mal, ob man jetzt noch ein ganzes Gläschen aufwärmen und essen sollte.

Wenn man ganz normal kocht, eine Portion davon isst und dann noch Reste im Topf zur Verfügung hat, die noch warm sind. Dann ist es viel schwieriger zu widerstehen. Kleinere Reste isst man dann auch, damit nichts weggeworfen oder aufwendig in Tupperware verpackt werden muss. Die Gläschen sind hingegen so schön in kleine Portionen abgepackt.

Als tägliche Nahrung wäre es dennoch nichts für mich. Die Mittagessen-Gläschen finde ich auch eklig. Ich mag meine Nahrungsmittel getrennt und nicht zu einem einheitlichen Brei püriert. Zudem bin ich Vegetarierin und da ist die Sortenvielfalt wahrscheinlich schon wieder sehr eingeschränkt. Die Obstgläschen mag ich sehr gern, aber in Obst ist doch letztlich so viel Fruchtzucker, dass man davon sicherlich nicht abnimmt. Außerdem wäre mir das Ganze viel zu teuer.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich glaube ihr versteht unter Babybrei jetzt gerade etwas anderes als ich. Denn Babybrei ist für mich dieses Pulver, zudem man noch Wasser oder Milch gibt und dass dann wie ein Grießbrei wird. Diesen gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen.

In meiner Teenagerzeit und auch als Twen hatte ich einmal den Tick, dass ich mich ausschließlich davon ernährt habe, weil es mir so gut geschmeckt hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich davon rasant zugenommen habe, weil der Babybrei ja die Nahrung des Babys ergänzt wenn es schon vollwertig mit isst. Es ist für Babys in der Wachstumsphase gedacht, Babys die rasant zunehmen, nicht für Erwachsene.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der Fläschchennahrung anders ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn man täglich statt einer gescheiten Nahrung so ein Gläschen isst, man wirklich abnimmt. Allerdings würde mir der pürierte Fraß nach einiger Zeit ebenfalls zum Hals heraus hängen.

Da würde ich lieber normal kochen und dafür kleine Schüsselchen oder Tellerchen nehmen. Denn es ist erwiesen, dass man auch dann schneller satt ist, wenn man einen kleineren Teller hat. Es gibt wirklich viele Methoden, sein Gewicht zu halten, ausgewogen zu essen und Sport treiben zum Beispiel. Und bevor ich mich mit solchen Gläschen plage, esse ich einfach langsamer und kaue mein Essen länger, genieße mehr.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


nordseekrabbe hat geschrieben:Denn Babybrei ist für mich dieses Pulver, zudem man noch Wasser oder Milch gibt und dass dann wie ein Grießbrei wird. Diesen gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen.In meiner Teenagerzeit und auch als Twen hatte ich einmal den Tick, dass ich mich ausschließlich davon ernährt habe, weil es mir so gut geschmeckt hat.

Ich liebe dieses Zeug! Als ich früher auf meine Nichte aufgepasst habe, habe ich davon immer genascht. Pur. Sowas von lecker. Das Allerbeste war, als ich mal auf der Straße eine ganze Packung davon gefunden habe. Die muss einer Mutter nach dem Einkauf aus dem Kinderwagen gefallen sein. Kaffeeweißer ist dem übrigens sehr ähnlich. So lecker.

Allerdings wirklich relativ gehaltvoll. Damit kann man sicher nicht abnehmen. Und dann wäre es auch eine wirklich extrem einseitige Diät. Da ist ja nur Fett, Eiweiß und Milchzucker drin. Aber ich nenne das Milchpulver und da man damit ja nicht nur Brei, sondern ja vor allem ein Getränk herstellt, ist das hier doch nicht gemeint, oder?!

Außerdem ist es wirklich nur getrocknete Milch. Da kann man auch gleich eine Milchdiät machen. Wobei dem Milchpulver für Babys dann noch ein paar Nährstoffe zugesetzt sind. Nachdem sie durch die Trocknung verloren gingen. :think:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Gemeint sind die Gläschen, die man fertig kaufen kann. Die gibt es doch in allen möglichen Geschmacksrichtungen: Apfel, Birne, Banane, Nudeln, Kartoffeln, Spinat, Milchreis usw. Ich esse das auch gerne, besonders die Variante Apfel+Banane+Birne. Das schmeckt wunderbar und ich mag es auch, dass das so fein ist - zarter als normaler Apfelmus.

Wobei ich finde, dass da ein Glas nicht satt macht. Also wenn ich wirklich davon satt werden will, müsste ich wohl drei oder vier Gläser essen und ich denke, dann hilft es nicht mehr beim Abnehmen, dann nimmt man wohl eher zu, wenn man beispielsweise zwei Mahlzeiten am Tag durch jeweils drei Gläschen ersetzt.

Um abzunehmen müsste man meinetwegen ein Gläschen statt eines normalen Mittagessens zu sich nehmen, aber dann hungert man damit auch wieder und dann erfolgt das Abnehmen wegen des Hungerns und nicht wegen des Babybreis.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^