Duftkerzen im Internet bestellen, ohne Geruch zu kennen?

vom 30.09.2015, 22:51 Uhr

Ich liebe die Duftkerzen und Duft-Tarts von Yankee Candle. Leider bekommt man die Produkte nur in sehr wenigen Geschäften und dann auch immer nur wenige Sorten. Da ich Lust hätte, mich für den Winter mit einigen Yankee Candle Produkten einzudecken, überlege ich nun, ob ich mir diese Kerzen im Internet bestellen soll. Allerdings müsste ich mich dann auf die Beschreibung verlassen und könnte nicht vorher daran riechen, was ich ziemlich schade fände.

Würdet ihr Duftkerzen im Internet bestellen, auch wenn ihr euch dabei auf die Beschreibung des Duftes verlassen müsstet? Oder möchtet ihr Duftkerzen vor dem Kauf auch riechen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag Kerzen von Partylite und von dem Hersteller Bolsius sehr gerne. Die Produkte von Partylite kenne ich, denn ich habe viele Bekannte die dort bestellen. Ich bestelle im Internet daher auch nur die Düfte, die ich schon kenne. Es wäre mir zu riskant komplett neue Düfte zu bestellen unter denen ich mir möglicherweise auch gar nichts vorstellen kann.

Bei Düften die ich kenne, bin ich etwas weniger vorsichtig. ''Fresh Linen'', also frische Wäsche riecht eigentlich bei allen Kerzenherstellern gleich. Auch Düfte wie Zitrone oder Thymian unterscheiden sich nur sehr wenig. Die Produkte von Bolsius habe ich auch schon mal im Laden ausprobiert. Ich kann sie daher auch so im Internet bestellen, da ich noch im Kopf habe, ob die einzelnen Düfte gut waren oder eben nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe auch schon vor so einer Entscheidung gestanden und mich für den Internetkauf entschieden. Ich meine, natürlich kann man auch daneben liegen, aber dann kann man immer noch die Kerze weitergeben und dann hat man eben mal Geld ausgegeben. Wobei ich eigentlich nicht enttäuscht wurde. Die Kerze hat immer sehr angenehm gerochen. An deiner Stelle würde ich es also einfach mal versuchen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe festgestellt, dass es Düfte gibt, die man sehr gut "vorhersagen" kann und Düfte, die je nach Hersteller immer wieder anders riechen oder unter denen man sich teilweise auch einfach nicht so richtig etwas vorstellen kann.

Zitrusdüfte, Zimt, Sandelholz und solche Sachen würde ich durchaus online kaufen, so etwas wie Vanille oder Schokolade oder andere fruchtige Düfte aber auf gar keinen Fall. Und ich habe letztes Jahr ein Werbegeschenk bekommen, da waren lauter Duftkerzen in Gläsern drin mit Namen wie "Christmas Eve", "Christmas Day" oder "Angel Wings" und da habe ich bei vielen wirklich daneben gelegen, weil ich etwas anderes erwartet hatte. Die waren glaube ich sogar von Yankee und wirklich schlecht gerochen hat keine dieser Kerzen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich würde mir eine Duftkerze wahrscheinlich nur blind kaufen, wenn ich die Düfte an sich sowieso sehr gerne rieche. Und bei Yankee Candle kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass die Düfte qualitativ hochwertig sind und keine Kopfschmerzen hervorrufen.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag Duftkerzen allgemein eher nicht so sonderlich, da mir fast alle Sorten zu künstlich riechen. Darum müsste ich in einem solchen Fall, wenn ich eine Sorte nicht kenne, auf jeden Fall erst mal daran riechen, ob das dabei der Fall ist. Bei einer Bestellung im Internet wäre mir die Gefahr auf jeden Fall zu groß, dass ich den Geruch der Kerze nicht mag.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge