DSDS: Glaswürfel auch in zukünftigen Staffeln beibehalten?
In den Castingfolgen treten die Kandidaten von "DSDS - Deutschland sucht den Superstar" in der diesjährigen Staffel in einem
riesigen Glaswürfel in Wernigerode (Sachsen-Anhalt) und Burghausen (Bayern) direkt auf dem Marktplatz vor der Jury an. Die Passanten und auch Begleiter der Teilnehmer konnten also freizugänglich den Kandidaten zusehen und zuhören, wie sie sich der DSDS-Jury präsentierten. „Transparent wie nie“ betitelte RTL das Konzept dahinter.
Man hat das Gefühl, dass die Teilnehmern dieses neue Konzept - so öffentlich aufzutreten - nicht störte. Ich denke sogar, dass es vielen Rückhalt gab zu wissen und zu sehen, dass die Begleiter - Familie und Freunde - bis zur Glastüre mitkommen konnten und ihnen auch beim Auftritt sichtlich den Rücken stärkten. Nicht nur die Zuschauer konnten die Sänger und Sängerinnen hören sondern auch andersherum die Teilnehmer die Rufe und das Klatschen wahrnehmen.
Was haltet ihr von diesem Konzept des Glaswürfels für das Casting mitten in der Stadt? Denkt ihr das macht die Kandidaten noch nervöser oder hilft es ihnen eher bei deren Auftritt? Wart ihr vielleicht sogar selbst mal vor Ort und habt euch so ein Casting im Glaswürfel angeschaut? Sollte der Glaswürfel dann zukünftig in noch mehreren Städten aufgebaut werden?
Ich muss sagen, dass ich das Konzept zwar einerseits interessant finde, aber der Meinung bin, dass es für die Kandidaten, die oftmals wirkliche Talente sind, aber eben etwas schüchterner, nicht gerade hilfreich ist, wenn ihnen dabei so viele Menschen zuschauen können. Andererseits ist es natürlich eine gute Übung für die Auftritte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26916mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39872mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1604mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 972mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich? 978mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nebula · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie gesund ist Buttermilch tatsächlich?
