Drohnen überall fliegen lassen dürfen?

vom 09.07.2018, 09:31 Uhr

In einem Beitrag habe ich gesehen, dass Tester eine Mini-Drohne ausprobieren durften. Allerdings meinten diese, dass sie die Drohne nur auf dem eigenen Grundstück fliegen lassen würden, da sie keinen Ärger bekommen möchten. Eine der Testerinnen war auch der Ansicht, dass man eine Drohne nicht ohne weiteres überall einsetzen dürfte. Sie meinte, dass es sicherlich nicht gern gesehen würde und auch strafbar wäre, wenn man das kleine Flugobjekt überall fliegen lassen würde.

Ich kenne mich mit Drohnen gar nicht aus und weiß nicht, ob es wirklich so ist, dass man diese nicht überall fliegen lassen darf. Muss man sich da durchaus schlau machen, wo man die Drohne fliegen lassen darf? Gibt es durchaus Gebiete in denen dies verboten ist? Wo erkundigt man sich da am besten? Oder ist das Blödsinn?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Es gibt mittlerweile einen Haufen Regelungen, die Drohnenbesitzer betreffen. Was den Drohnenflug direkt angeht, kann man sich zum Beispiel Informationen auf der Seite der Deutschen Flugsicherung einholen. Dort wird man auch mit einer App konfrontiert, über welche man sich über geltende Regelungen informieren kann. Ich habe zwar bei meiner Drohne einen Ordner mit allen Regelungen, aber die App ist ebenfalls sinnvoll.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^