Drogerieprodukte beim Einkaufen immer alle doppelt kaufen?

vom 12.05.2015, 11:52 Uhr

Ich bin ja auf Facebook in einer Drogeriegruppe aktiv, wobei unter anderem auch gezeigt wird, was man sich so alles neu in der Drogerie gekauft hat. Viele Frauen und Mädchen laden daher regelmäßig Bilder ihrer Einkäufe hoch, wobei mir aufgefallen ist, dass es recht viele Frauen gibt, die immer alles doppelt kaufen, was solche Verbrauchsprodukte angeht.

Viele kaufen dann das gleiche Shampoo, Duschgel, Spülung und auch Abschminkprodukt doppelt, wobei ich es auch schon auf einigen Bildern gesehen habe, dass manche Frauen ihren gesamten Einkauf direkt in zweifacher Ausführung hatten. Dabei wurde dann auch mehrmals gefragt, warum sie denn alles doppelt kaufen würden. Die entsprechenden Personen meinten dann daraufhin, dass sie es immer so machen würden, weil sie dann eben nicht so oft zum Einkaufen gehen müssten und so würde es auch nicht so schlimm sein, wenn spontan etwas leer gehen würde.

Macht ihr es auch so, dass ihr Drogerieprodukte beim Einkaufen alle direkt immer doppelt kauft? Oder geht ihr lieber einfach öfter einkaufen? Würdet ihr lieber verschiedene Produkte kaufen, als alles direkt in zweifacher Ausführung mitzunehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das Drogerien so viele Fans haben, erstaunt mich ein bisschen. Aber ich neige aus rein praktischen Gründen auch dazu, Drogerieprodukte in mehrfacher Ausführung zu kaufen.

Duschgel, Zahnpasta und Co. braucht man schließlich immer, es wird in der Regel nicht schlecht, ist gut aufzubewahren und es ist ärgerlich, wenn das Produkt zu einem ungünstigen Zeitpunkt ausgeht. Außerdem gibt es ja oft Sonderangebote, wenn man mehrere Produkte kauft. Auf Lieblingsprodukte, Sondereditionen oder Sammlerstücke achte ich beim Einkauf jedoch weniger.

Mir geht es schlicht darum, Zeit und etwas Geld zu sparen, zumal da ich keinen Drogeriemarkt in unmittelbarer Nähe habe. Deswegen kaufe ich schon mal zwei oder vier identische Duschgels oder Ähnliches. Damit komme ich als alleinstehende Person dann schon wieder ein paar Wochen aus.

» Gerbera » Beiträge: 11336 » Talkpoints: 53,95 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


In meiner Uni-Stadt ist bei mir um die Ecke ein DM, sodass ich da Drogerieprodukte eigentlich immer nur einzeln kaufe. Ich pendle schließlich und brauche daher für meine Wohnung nicht so viele Produkte. Die Sachen für meine inoffizielle Zweitwohnung bei meinem Freund kaufe ich dort, weil ich zu faul bin diese immer dort hin zu verfrachten. Dort verbringe ich auch viel mehr Zeit in der Woche, sodass ich dort auch einen höheren Bedarf an Drogerieprodukten habe.

Da kaufe ich dann Shampoos und solche Sachen durchaus auf Vorrat, vorausgesetzt, es handelt sich dabei um ein Schnäppchen. So habe ich mehrere Flaschen Duschgel zu Hause sowie Lotionen und Shampoo.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kaufe diese Produkte immer im Supermarkt und nicht im Drogeriemarkt. Da ich öfter mal im Supermarkt bin, sehe ich keine Notwendigkeit darin, Produkte doppelt zu kaufen, damit ich Ersatz zu Hause habe. Wenn das Produkt zur Neige geht, dann bringe ich es eben bei meinem nächsten Einkauf mit. Wenn es natürlich ein Angebot gibt, dass der Kauf von einem Doppelpack günstiger ist, dann nutze ich das schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe immer gerne einen Ersatz da, weil man ja nicht bei jeden Produkt direkt sieht, ob es zur Neige geht. Ich komme außerdem nur ein bis zwei Mal pro Woche bei DM vorbei, wo ich die meisten meiner Einkäufe erledige. Ich würde nicht extra da hin fahren wollen wenn ich merke, dass mein Waschgel leer geht und vielleicht keine Woche mehr hält.

Eigentlich kaufe ich ein neues Produkt wenn ich meinen Ersatz angebrochen habe, aber manchmal vergessen ich das auch und dann kommt es eben schon mal vor, dass ich gleich zwei Stück kaufe. Außerdem ist ja manchmal auch etwas im Angebot und da lohnt sich der doppelte Einkauf dann. Die Produkte werden ja auch nicht schlecht und genug Platz dafür habe ich im Bad auch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^