Dreadlocks oftmals als ungepflegt empfinden?

vom 02.08.2018, 00:07 Uhr

Es gibt ja viele Menschen, die finden Dreadlocks als absolut angesagt und auch schön. Auf mich wirken solche Frisuren jedoch oftmals abtörnend und ich finde diese auch nicht gerade schön anzusehen. Gerade wenn ich mir dann solche Beispiele vor Augen halte, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Haare eher ungepflegt wirken. Welche Empfindungen habt ihr denn die den Dreadlocks Frisuren? Findet ihr die schick, gewöhnungsbedürftig oder mitunter schon auch etwas ungepflegt?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf dem von dir verlinkten Bild sehen die Dreadlocks auch ziemlich ungepflegt aus, da sie schon halb rausgewachsen sind. Aber hier beispielsweise sehen die Dreadlocks sehr gepflegt und ordentlich aus. Daher würde ich das niemals pauschalisieren, dass diese Frisur grundsätzlich unmöglich aussieht. Das stimmt einfach nicht und kommt einfach darauf an, wie der Träger mit seinen Haaren umgeht. Ich hatte auch mehrere Kommilitonen mit dieser Frisur und die haben immer sehr auf die Pflege geachtet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^