Dieselfahrverbote bald nicht nur für Autos?

vom 23.10.2018, 07:04 Uhr

Laut Medienberichten wird darüber diskutiert, ob Dieselfahrverbote nur für Autos überhaupt ausreichend sind und inwiefern die Fahrverbote überhaupt ausgedehnt werden sollten bzw. könnten. Betroffen wären davon zum Beispiel auch LKW oder der Nahverkehr. Was meint ihr dazu? Gibt es bald Dieselfahrverbote für alle Dieselfahrzeuge in bestimmten Regionen? Oder wird die Beschränkung sich nur auf Autos beziehen? Wie würdet ihr denn über eine Ausdehnung des Fahrverbots denken?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26679 » Talkpoints: 2,43 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Was die Feinstaubbelastung in manchen Städten angeht, kann ich es aus gesundheitlicher Sicht verstehen dass man darüber nachdenkt eine generelles Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Innenstädten in Erwägung zu ziehen. Nachweislich hat auch die Einführung der Feinstaubplaketten keine enorme Verbesserung gebracht.

Ich Frage mich nur wie man das so einfach umsetzen will. Vom Taxi über Liefer-verkehr bis hin zum Handwerker, bauen alle auf den Diesel, da Dieselfahrzeuge nun mal richtige Arbeitstiere sind, günstiger im Unterhalt und auch sparsamer sind, wenn viele Kilometer abgerissen werden müssen. Wenn man sowas versucht durchzusetzen, sollte man sich auch Gedanken darüber machen was mit kleine und mittelständigen Unternehmen. Oder was man mit den ganzen Taxen macht. Auch viele Pendler, die größten Teils mit einem Diesel unterwegs sind, müsstem sich überlegen was sie dann mit Ihrem Diesel machen. Nicht jeder ist in der Lage sich mal eben ein neues Auto zuzulegen, zumal es dann auch noch schwer wird, den Diesel loszuwerden. Wer will denn dann noch einen Diesel, wenn man in einigen Städten gar nicht mehr reinkommt.

Das sind alles Fragen die dann auch zusätzlich noch geklärt werden müssten. Ein Verbot zu erwirken, ist immer schnell gesagt, man vergisst aber gerne den Rattenschwanz der da mit dran hängt.

» Kodi » Beiträge: 48 » Talkpoints: 27,75 »


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^