Die Nacht vor der Prüfung im Ausbildungsort bleiben?

vom 31.10.2015, 12:34 Uhr

A hat bald Zwischenprüfung in seiner Berufsschule. Diese befindet sich etwa 55 Kilometer von seinem Wohnort entfernt. Normalerweise pendelt A immer, doch kommt er durch einen Stau zu spät zur Prüfung, gilt diese als nicht bestanden. A`s Weg führt ausgerechnet über eine Autobahn voller Baustellen.

Würdet ihr an A`s Stelle euch eine Übernachtungsmöglichkeit in der Stadt suchen, in der die Prüfung stattfindet, oder würdet ihr trotzdem an solchen Tagen pendeln?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, weil das auf jeden Fall die sichere Variante ist und man so auch pünktlich zur Prüfung kommen wird. Zumal der Gedanke, ob man es nun schafft oder nicht, auch nicht gerade schön ist und man dann sicherlich vor der Prüfung schlechter schlafen kann, wenn man nicht im selben Ort ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^