Die beste Freundin mehr lieben als den eigenen Partner?

vom 22.10.2018, 13:30 Uhr

Eine Studie soll ergeben haben, dass die meisten Frauen ihre beste Freundin mehr lieben, als ihren Partner. Das soll daran liegen, dass die Freundin besser zuhören würde und auch immer gute Ratschläge parat hätte. Alleine deswegen würden Frauen lieber Zeit mit der besten Freundin verbringen, als mit ihrem Partner.

Wie ist das bei euch? Liebt ihr eure beste Freundin auch mehr als euren Partner? Woran liegt das eurer Meinung nach? Meint ihr, dass eine beste Freundin schwerer zu ersetzen wäre als der Partner? Verbringt ihr selbst auch lieber Zeit mit der besten Freundin als mit dem Partner?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kann man diese beiden Emotionen überhaupt miteinander vergleichen? Die Liebe zur Freundin und die Liebe zum Partner und auch die Liebe zu den eigenen Kindern ist doch jeweils eine ganz andere Liebe. Man kann diese Liebe überhaupt nicht miteinander vergleichen und da frage ich mich wieder mal, was das für Studien sind. Was wurde gefragt, wer wurde gefragt und was genau wurde geantwortet?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe durch Onkel Google nichts finden können, das nur ansatzweise die von Nelchen genannte Studie thematisiert. Ich gehe im Moment einfach davon aus, dass Nelchen die ganze Studie falsch verstanden und damit falsch wieder gegeben hat. Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass Informationen weggelassen, verdreht und missverstanden worden sind. Dass man die Gefühle für eine gute Freundin nicht mit der Liebe zu Nachwuchs oder dem Partner vergleichen kann, sollte doch auf der Hand liegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke auch das man eine Freundschaft nicht mit einer Liebesbeziehung vergleichen kann. Meine beste Freundin liebe ich auf eine völlig andere Weise als meinen Ehemann. Auch die Frage mit wem man lieber Zeit verbringt als mit dem anderen kann man schwer beantworten. Ich verbringe natürlich wahnsinnig gerne Zeit mit meinem Mann, aber eben auch sehr gerne mit meiner besten Freundin. Es kommt darauf an was ich von der verbrachten Zeit erwarte oder wie ich Sie verbringen will. Will ich mich aus heulen und suche nach Ratschlägen bin ich tatsächlich mit meiner besten Freundin besser bedient. Und vielen anderen Themen aber hat mein Mann die Nase vorne.

Ich denke also das es verschiedene Situationen gibt in denen man eher die beste Freundin als Gesprächspartner bevorzugt. Das sagt aber nichts darüber aus ob man die Freundin nun lieber hat als den Partner oder nicht. Nur das man eben in Gewissen Momenten einen anderen Menschen mehr braucht bzw. dieser Mensch in diesen Momenten einem die besseren Ratschläge geben kann. Nur weil meine beste Freundin eine gute Zuhörerin ist bedeutet das nicht das ich Sie deswegen mehr liebe als meinen Mann. Eine Beziehung besteht ja aus mehr als nur aus dem Zuhören und dem Ratschläge verteilen.

Ich habe auch keine Studie zu dem Thema gefunden und kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es stimmt das die meisten Ihre beste Freundin mehr lieben als den Partner. Die Beziehungen zu beiden sind völlig unterschiedlich und sollten deshalb auch separat betrachtet werden. Außerdem ist Liebe sowieso subjektiv.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^