Die Begeisterung wofür habt ihr bereits von Kindheit an?

vom 17.04.2019, 18:31 Uhr

Ich konnte mich schon immer für für Bücher begeistern und habe dementsprechend schon immer viel gelesen. Schon direkt nachdem ich das Lesen gelernt habe, habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen, was bis heute so geblieben ist. Von daher glaube ich auch nicht, dass sich da auch jemals etwas dran ändern wird. Genauso ist es aber auch mit dem Schreiben. Ich habe schon in der Grundschule liebend gerne Geschichten geschrieben und wollte schon damals etwas beruflich in dieser Richtung machen, was auch tatsächlich geklappt hat.

Die Begeisterung wofür habt ihr bereits von Kindheit an? Viele Kinder lieben ja das Reiten oder Pferde allgemein, wobei viele dieses Hobby dann auch im Erwachsenenalter noch weiterführen. Das kann natürlich auch auf andere Sportarten und Interessen bezogen werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe schon immer gern gelesen, gelesen und gelesen. Ich konnte den ganzen Tag auf dem Bett liegen und lesen, lesen, lesen. Ich war ein absoluter Literatur-Junkie. Nach zwei Jahren Mitgliedschaft, sagte mir die Bibliotheksmitarbeiterin: "Nun hast du doch sicherlich alles ausgelesen."

Leider hatte sie recht. Die Leidenschaft für Bücher und Literatur habe ich noch heute. Allerdings muss ich heute Bücher besitzen. Und ich habe echt "einige". Auch habe ich ein Kindle mit massig Büchern darauf. Aber ein Buch ist eben ein Buch. Den Kindle habe ich nur aus Platzgründen. Desweiteren begeisterte ich mich schon in früher Jugend für Kunst, was bis heute auch noch der Fall ist.

So im Alter von zehn Jahren begann ich mit dem Kochen. Das entspannte mich, ich spielte auch gern mit Aromen und Gewürzen und probierte einiges aus. Das war aber in meinem Elternhaus nicht gewollt und ich tat es also nur, wenn ich allein zu Hause war. Als ich neunzehn Jahre alt war, zog ich in eine eigene Wohnung und fing dort an zu backen. Ich backte alles, wofür es Zutaten gab.

Das war ja nicht so einfach früher in der DDR. Ich machte selbst Krokantersatz aus Haferflocken, stellte Marzipan und Nougat selbst her. Da ich als alleinstehende zarte Person die Backwerke nicht aufessen konnte und auch sonst wie nicht lagern konnte, brachte ich sie immer meinem Vater mit. Der war ein dankbarer Testesser. :D

Auch entdeckte ich früh mein Talent, andere Menschen zu unterhalten mit Witzen und lustigen Geschichten. Diese Gabe habe ich auch noch heute. Mit Sport hatte ich nie etwas am Hut. Das lag aber auch daran, dass ich viele Jahre vom Kleinkindalter an, relativ stark dämpfende Medikamente einnehmen musste, die auch die Motorik und Beweglichkeit einschränkten. So kam es auch, dass ich keine Handarbeiten erlernen konnte.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Schon seit meiner Kindheit haben mich viele der Dinge begeistert, die auch heute noch zu meinen Lieblingsthemen gehören. Spontan würden mir Bücher, Musik und Fotografie einfallen. Ich hatte als Kind recht früh lesen gelernt und habe damals schon Bücher verschlungen. Außerdem war ich von früh auf begeistert von Musik und wollte unbedingt ein Musikinstrument lernen, was mir leider von den Eltern nicht erlaubt wurde.

Auch das Fotografieren hat mir schon immer Spaß gemacht, und ich habe schon als kleiner Junge mit einer einfachen Boxkamera meines Vaters angefangen, Bilder zu machen. Diese Vorlieben haben sich bis heute erhalten und ich kann mich immer noch dafür begeistern.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe mich schon immer für Bücher und die Aneignung von Wissen interessiert und war schon immer sehr bildungshungrig und wissbegierig. Ich habe mich schon immer für Naturwissenschaften, Tiere und Natur, aber auch Technik und Geschichte interessiert. Bis heute lese ich gerne Studien und wissenschaftliche Paper und informiere mich über den neusten Stand der Forschung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eine Leidenschaft für Bücher und das war auch schon als Kind so, da habe ich regelmäßig Stapel in der Bücherreihe ausgeliehen und verschlungen. Das hat sich bis heute so gehalten und ich lese sehr gerne. Aber ich habe mich auch immer schon für Handarbeiten interessiert und andere kreative Dinge. Und durch meinen Vater bin ich öfter auch zu Oldtimer Ausstellungen gegangen und mag da auch das ein oder andere Modell ganz gern. Mein Traum wäre, selbst mal einen Oldtimer zu besitzen.

Vor allem aber mochte ich immer Tiere am allerliebsten. Das hat sich auch gehalten und ich habe bisher mein Leben immer mit Tieren geteilt. Anders könnte ich es mir auch nur schwer vorstellen. Ich bin bereits mit Tieren aufgewachsen und hatte da keine Berührungsängste. Wäre der Platz und die nötigen finanziellen Mittel vorhanden, hätte ich sicherlich einen Hof mit Tieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^