Die App „Jodel“ wirklich nur für Studenten?

vom 13.11.2017, 00:52 Uhr

Die App Jodel wirbt damit, dass es der „studentische Campustalk“ ist. Es dient dazu, dass man mit Leuten im Umkreis anonym kommunizieren kann. Man kann etwas dort posten und Leute im Umkreis von 10 Kilometern können den Post lesen und ihn entsprechend bewerten - entweder mit einem Daumen hoch oder mit einem Daumen runter - und kommentieren. Grade wenn man Hilfe braucht, kann man sich so entsprechend Rat suchen. Auch bei Sachen, die man vielleicht nicht mit niemandem besprechen will, den man kennt, weil es einem peinlich ist, kann es von Vorteil sein, wenn man sich die Sorgen und Nöte anonym von der Seele reden kann.

Eigentlich war die App ursprünglich nur für Studenten gedacht, aber da sich jeder die App runter laden kann, gibt es nichts, was einen daran hindert sie auch als jemand zu nutzen, der entweder nicht studiert, noch nicht studiert oder vielleicht schon fertig mit dem Studieren ist. Ich würde auch behaupten, dass inzwischen ein großer Teil der Leute, die diese App nutzen, keine Studenten sind, sondern auch Schüler oder Azubis.

Ich selbst finde es nicht schlimm und finde es albern, wenn Leute gegen die Nicht-Studenten wettern, die diese App nutzen. Schließlich geht es in der App längst nicht mehr nur um studentische Probleme, sondern auch um private Probleme und Fragen. Auch schöne Fotos oder lustige Sprüche erfreuen sich dabei großer Beliebtheit.

Wie seht ihr das? Findet ihr, dass diese App nur für Studenten sein sollte, wie es ursprünglich gedacht war? Oder findet ihr, dass man sie guten Gewissens benutzen kann, wenn man nicht studiert?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Scheint so, als würden sich da eben hauptsächlich Studenten herumtreiben, aber das bedeutet ja nicht, dass die App nicht auch für andere nützlich sein kann. Ich verfolge gerne mal die kuriosen Geschichten dort und wie man sieht, war die App ja auch schon allgemein für andere hilfreich. Ich habe da mal einen Thread verfolgt, in dem sich ein Jodler einen Betrüger auf eBay vorgenommen hat. Die Sache war echt witzig und hat sicher auch andere davor gewarnt, bei dieser Person zu kaufen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^