Diät selbst erfinden, mit der man sich Erfolg verspricht?

vom 17.08.2016, 20:11 Uhr

Ich habe mich kürzlich mit einer Bekannten unterhalten, die mir von ihrer neuen Diät erzählte. Sie hatte keinen speziellen Namen für die Diät, wobei diese auch aus so vielen Ausnahmen und Regeln bestand, dass ich sie schon wieder vergessen habe. Jedenfalls meinte ich dann zu ihr, dass ich ja noch nie etwas von dieser Diät gehört hätte. Daraufhin meinte meine Bekannte, dass sie sich diese selbst ausgedacht hätte.

Angeblich hätte sie mit genau dieser Ernährung und den damit verbundenen Lebensmitteln bisher nur gute Erfahrungen gemacht, so dass sie sich vorstellen könnte, damit wirklich abzunehmen. Sie meinte auch, dass nichts Fettiges, Süßes und Kalorienreiches dabei wäre, sie aber auch wieder nicht auf so viel verzichten müsste, so dass sie sich einen großen Erfolg verspricht. Habt ihr euch auch schon Diäten selbst ausgedacht, die zu euren Vorlieben gepasst haben und von denen ihr dachtet, dass sie funktionieren müssen? Kann so etwas wirklich klappen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube nun nicht an Diäten, aber davon mal abgesehen ist das doch keine schlechte Idee. Wenn ich mal eine Frauenzeitschrift in die Hand bekomme und die allgegenwärtigen Diätrezepte sehe denke ich mir zum Beispiel oft, dass ich nicht so viel zum Frühstück essen könnte.

Wenn ich eine Diät machen würde, würde ich deshalb sicher mein Frühstück reduzieren und die gesparten Kalorien statt dessen auf die anderen Mahlzeiten aufteilen oder mir ab und zu etwas leckeres gönnen, das nicht auf den Plan steht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch einmal richtig viel abgenommen und zwar nachdem der Gatte und Papa das Erziehungsjahr beendete. Vorher hatte es einfach keinen Sinn. Ich aß immer das gleiche. Zum Frühstück im Büro gab es zwei Toast mit Sahneschmelzkäse. Zum Mittagessen Knäckebrot mit magerem Schinken und hin und wieder ein gekochtes Ei.

Zum Abend aß ich mit meinem Kind zusammen. Mal eine Handvoll Pommes, mal einen Joghurt. Am Wochenende aß ich quasi normal mit der Familie. Das hört sich alles eher nicht nach einer Diät an aber es war für mich sehr rentabel. Ich nahm über 15 Kilogramm ab und hielt die auch lange. Leider habe ich allerdings schon viele Diäten gemacht.

Einmal aß ich jeden Tag zwei Brote mit ganz wenig Butter und ohne sonstigen Belag über den Arbeitstag verteilt. Am Abend gab es dann zwei Fertigsuppen, die in der Tasse angerührt werden. Klingt nicht unbedingt gesund, war aber auch sehr effektiv.

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt auch rohes Gemüse zu essen, was damals nicht der Fall war. Aber damals konnte ich auch nicht glauben, dass eine halbe grüne Gurken und eine Tomate echt satt machen können. Nun mache ich schon lange keine Diäten mehr. Ich bevorzuge eine Ernährungsumstellung und fahre gut damit.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Jeder erfindet doch im Laufe einer Abnehmphase eine eigene Diät, die einem gut tut. Es gibt keine starren Muster. Natürlich gibt es Leute, die sich strikt an gegebene Anweisungen halten und keine anderen Regeln gelten lassen, aber letztendlich findet man selbst heraus, wie man am Besten abnimmt und changiert seine Sichtweise.

Ich habe mich am Anfang meiner Abnahme auch strikt an die "Low Carb"-Diät gehalten. Dann habe ich abgebrochen und meinen eigenen Weg gesucht und gefunden und dies mit Erfolg. Wenn man sich mal mit dem Thema beschäftigt, dann erfindet man seine eigene "Diät". Ich finde sogar, dass man seine Vorlieben mit einbeziehen sollte und nicht in strikten Mustern enden darf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^