Deutschlands Luftqualität wird bald vor Gericht verhandelt

vom 21.05.2018, 08:15 Uhr

Die Europäische Kommission sagte am Donnerstag, dass Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich und drei weitere EU-Länder wegen Nichteinhaltung der Luftqualitätsnormen bald vor Gericht gestellt werden.

Die Kommission, die Exekutive der Europäischen Union, gab den sechs Ländern, darunter auch Italien, Ungarn und Rumänien, im Januar eine letzte Chance, nach Jahren der Warnungen die notwendigen Schritte zur Verbesserung der Luftqualität zu unternehmen. Doch die Länder haben nicht schnell genug gehandelt. Denkt ihr, dass dies eine gute Sache ist um die Luftqualität bei uns zu verbessern? Sollte die EU die Möglichkeit haben auf Deutschland Einfluss zu nehmen und sogar gerichtliche Schritte einleiten?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ganz klar ist dass die Länder schlicht und ergreifend einfach nicht richtig gehandelt haben und versagt haben. Es kann sicher vor Gericht gehen, aber ob dies, was mit einer Strafe etwas bring wage, ich sehr zu bezweifeln. Denn es wird sich so oder so nichts daran ändern, da die Wirtschaft leider eine viel größere Macht hat als die Politik. Denn dabei spielt das Geld leider eine sehr große Rolle und es wird alles so weiter gehen, wie es jetzt aktuell ist.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^