Deutsche Zigaretten mit in Auslandsurlaub nehmen

vom 15.07.2018, 01:16 Uhr

Bekannte von mir sind Raucher und sie fahren jedes Jahr nach Ungarn in Urlaub zu Verwandten. Sie bilden sich ein, dass die ungarischen Zigaretten nicht schmecken und obwohl die Zigaretten dort billiger sind als in Deutschland, nehmen sie so viel Zigaretten wie möglich mit, damit sie dort nur wenig Zigaretten kaufen müssen. Meine Bekannte meint, dass sie noch mehr Leute kennt, die lieber die deutschen Zigaretten rauchen, weil die ausländischen nicht schmecken und dass auch die lieber die deutschen Zigaretten mit in Urlaub nehmen.

Raucht ihr und nehmt ihr eure Zigaretten, die ihr braucht mit in Urlaub oder zumindest so viele, wie ihr mitnehmen dürft? Merkt ihr denn im Urlaub wirklich einen Geschmacksunterschied bei den Zigaretten? In welchem Land schmecken denn die Zigaretten besonders schlecht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich frage mich, ob das irgendwo auch Kopfkino ist. Also ob es da tatsächliche Unterschiede gibt oder ob der Mensch so dermaßen ein Gewohnheitstier, dass er sich eben einredet, dass es da Unterschiede geben muss und man nicht auf die gewohnten Dinge verzichten möchte. Ich selbst habe nie geraucht und auch kein Interesse daran, daher kann ich nichts zu irgendwelchen geschmacklichen Unterschieden oder dergleichen sagen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Ich frage mich, ob das irgendwo auch Kopfkino ist. Also ob es da tatsächliche Unterschiede gibt oder ob der Mensch so dermaßen ein Gewohnheitstier, dass er sich eben einredet, dass es da Unterschiede geben muss und man nicht auf die gewohnten Dinge verzichten möchte.

Wie kommst du darauf? Wie ein Tabak schmeckt, das wird über die Sorte und die Fermentation bestimmt. In einer Zigarette stecken bis zu 50 verschiedene Tabakkomponenten, um den Geschmack typisch zu gestalten. Jeder Hersteller hat da seine eigene Mischung. Dazu kommen die Zusatzstoffe, die langsam aber sicher abgebaut werden.

Es gibt extreme Unterschiede und selbst der weltweit bekannte "American Blend" schmeckt in jedem Land anders, weil die Zigaretten auf die Vorlieben der jeweiligen Käufer zugeschnitten sind. Und viele Marken haben dazu ihren ganz eigenen Blend. Die Unterschiede sind schon bei Zigaretten hierzulande riesig, um die gesamte Bandbreite der Kundenvorlieben abzudecken. Woanders schmecken Zigaretten aus der eigenen Sicht schnell abenteuerlich bis ungenießbar.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^