Der persönliche Jahresrückblick 2016 - Was war das Highlight

vom 29.12.2016, 13:36 Uhr

Das Jahr 2016 ist nun fast zu Ende. Es passierte viel schlechtes in der Welt aber bestimmt auch Schönes und Gutes. Aber dies soll eigentlich auch kein Thread darüber geben, was in der Welt in diesem Jahr so passiert ist, sondern was in eurem Leben sich im Jahr 2016 so alles ergeben und verändert hat.

Die einen haben vielleicht ein Baby bekommen, bei den anderen ist jemand verstorben, der einem Nahe am Herzen lag. Glück und Leid liegen oft so sehr beieinander. Aber was geschah bei euch in eurem Leben in diesem Jahr.

Bei uns war es ein Hoch und runter. Mein Mann war arbeitslos. Hat wieder einen schönen neuen Job bekommen und dann sind wir auch noch umgezogen. Nervenaufreibende Arbeitssuche sowie nervenaufreibende Wohnungssuche. Stress beim Umzug und ein paar gesundheitliche Probleme haben das Jahr ein wenig durchzogen. Ich hoffe, dass das neue Jahr dann doch ruhiger wird und man sich auch ein wenig erholen kann.

Was geschah im Jahr 2016 bei euch und wie sieht euer Jahresrückblick für euch persönlich aus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Jahr 2016 war wirklich alles andere als schön und erfreulich. Ich war lange Zeit krank und fiel deshalb auf Arbeit mehrere Monate lang aus. Aber es hat sich alles zum Guten gewendet und ich bin wieder gesund und fühle mich sogar besser als vorher. Im Krankenhaus habe ich sogar neue Leute kennengelernt und die ein oder andere Freundschaft geschlossen, die noch immer hält und durch schreiben und Whatsapp sowie telefonieren aufrecht erhalten wird.

Ansonsten liegt mein Highlight 2016 darauf, dass ich dieses Jahr mir ein schönes neues Auto gekauft habe. Es ist zwar ein Gebrauchtwagen, aber mit wenigen Kilometern und einer top Ausstattung. Ich habe lange darauf gespart und wirklich lange für ein solches Modell gesucht und dieses Jahr hat es dann endlich geklappt und ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wir haben in diesem Jahr unser erstes Kind bekommen, was natürlich ganz besonders schön war. Leider haben wir keine neue Wohnung finden können und haben uns deswegen für nächstes Jahr einen Hausbau vorgenommen. Wir haben einfach keine Lust mehr auf die Suche nach einer Wohnung. Natürlich gab es auch bei uns emotional schwierige Sachen, Verwandte, die sehr krank sind und Schicksalsschläge, aber im Großen und Ganzen habe ich dieses Jahr ein wundervolles Jahr gehabt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Für mich war 2016 ein Jahr wie jedes andere auch und nichts besonderes was man dabei besonders hervorheben müsste. Es gibt Dinge die manche als Highlight sehen und für mich einfach nur zur normalen Lebensführung gehören wie auch die Geburt eines Kindes, eine Hochzeit und andere Dinge. Genauso gehört das Sterben mit dazu und niemand lebt ewig, daher ist es doch nur normal wenn jemand in diesem Jahr auch den Löffel abgibt.

Ich habe im weiten, großen und ganzen das erreicht was ich mir als berufliche Ziele gesetzt hatte. Ich habe meine Beförderungen kassiert, meinen Auslandseinsatz absolviert, mein Haus gekauft, andere Wohnungen abgezahlt, das eigene Unternehmen um zwei Bereiche erweitert aber geschenkt gab es davon nichts. Das sehe ich halt immer noch nebenbei, denn die Zeit die ich in das investiere fehlt an anderer Stelle. Daher sind das zwar alles nette Punkte, aber nichts was ich als ein Highlight bezeichnen würde. Das wäre es für mich nur, wenn man keinen Kompromiss schließen müsste, abwägen und sich entscheiden was denn nun wichtiger ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Für mich war ein Highlight, dass wir dieses Jahr endlich nach zwanzig Jahren wieder in den Lieblingsurlaubsort meiner Kindheit gefahren sind. Als ich das letzte Mal dort war, war ich noch ein kleines Kind. Und all die vertrauten Häuser, Straßen und Gegenden wieder zu sehen und wie sie sich verändert haben, war sehr spannend.

Aber mein absolutes Highlight war die Geburt meines zweiten Kindes. Für mich und meinen Mann sind wir damit komplett. Vorher war irgendwie das Gefühl da, dass ein Kind noch fehlt. So ist es perfekt. :)

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss sagen, dass mein Jahresrückblick nicht besonders positiv ausfällt. Wir hatten eine große Baustelle und haben da wirklich viel gearbeitet und sind doch sehr an unsere körperlichen und nervlichen Grenzen gestoßen. Auch wurde bei einem Familienmitglied eine schwere Krankheit vermutet, was sich zum Glück doch nicht bestätigt hat.

Auch gab es einige Todesfälle, die mich durchaus berührt haben und wo ich mit den Betroffenen mitgefühlt habe. Zu dem war eines meines Haustiere sehr krank. Auch war ich viel alleine, da mein Partner beruflich sehr oft für mehrere Tage weg musste. Ich denke mir einfach, dass 2017 dann ja nur besser werden kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hatte dieses Jahr leider sehr viel Stress, da ich gerade den Job gewechselt und deshalb das Probehalbjahr überstehen musste. Viel Zeit für die schönen Dinge im Leben blieb daher nicht. Am Ende des Jahres bin ich mit meinem Mann dann aber noch in ein schönes Wellneshotel in Südtirol gefahren. Dort konnte ich das erste mal endlich abschalten und mich ein bisschen entspannen! Definitiv ein Highlight meines Jahres! :)

» juliaschaefer » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,22 »



Wir hatten ein ziemlich gutes Jahr 2016 - zwar stressig, aber gut. Meine Frau hat eine neue Stelle angenommen und ist da nach nur drei Monaten schon ziemlich gut im Kurs und ich bin auch zufrieden. Nebenher haben wir unser Grundstück fertiggestellt, eine Wildwiese angelegt, den Badeteich angelegt, was ein ordentliches Pfund Arbeit war und das ganze sogar noch mit Licht versehen.

Jetzt wird bspw. die Birke samt Bank darunter angeleuchtet, sodass wir von der Terrasse aus einen richtig schönen Blick haben. Und auch das Haus ist endlich fertig. Waren zwar nur noch Kleinigkeiten, aber wichtige. Die Terrasse ist fertig, alle Zimmer sind renoviert und auch die Treppe samt Geländer aus Edelstahl ist drin. Leider gab es auch einen ziemlich tragischen Unfalltod in der Familie, den wir noch nicht ganz verdaut haben.

» KleinerKarsten » Beiträge: 80 » Talkpoints: 14,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^