Denkt Ihr beim Einkaufen daran, eine Tasche mitzunehmen?

vom 01.10.2018, 19:57 Uhr

SonjaB hat geschrieben:
Täubchen hat geschrieben:Aha und wo soll das bitte der Fall sein? In meiner Region gibt es keine Plastiktüten mehr zu kaufen.

Hier ist das aktuelle Tragetaschensortiment von Aldi Süd, Bis auf die erste Plastiktüte für 20 Cent gibt es die hier bei jeder Filiale. Und diese Permanent- oder Allzweck-Tragetaschen gibt es hier auch in jedem anderen Discounter und Supermarkt. Es heißt offiziell zwar nicht mehr Plastiktüte, aber es ist trotzdem Plastik drin!

Aber immerhin sind das alles Mehrwegtüten, die auch tatsächlich viele Einkäufe über halten. So fair sollte man schon sein. Die ersten Tüten für 20 Cent, die jetzt nicht mehr erhältlich sind, haben ja doch nach ein paar mal Einkaufen dann doch schnell den Geist aufgegeben oder sind eben sehr schnell im Müll gelandet. Solche Mehrwegtüten von Aldi haben wir auch, wie auch von anderen Läden, aber die nehmen wir immer wieder und die halten schon seit Jahren.

Aber abgesehen davon, vergesse ich auch oft mal eine Tüte mitzunehmen. Deswegen kaufe ich aber keine neue Tüte. Da ich größere Einkäufe eh mit dem Auto erledige, schmeiße ich dann einfach alles hinten in den Kofferraum und pack es dann zu Hause in ein paar Tüten, wenn ich es vom Auto ins Haus tragen muss. Das macht ja nun vom Aufwand keinen großen Unterschied, aber ich spare mir dauernd neue Tüten zu kaufen, nur weil ich wieder vergesslich war.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe fast immer einen Rucksack dabei. Allerdings befinden sich häufig schon so viele andere Dinge im Rucksack, dass für die Einkäufe nur noch begrenzt Platz bleibt. In solchen Fällen lasse ich mir zugegebenermaßen immer noch eine Papiertüte geben, weil ich dummerweise nicht immer eine Stofftasche im Rucksack habe. Allerdings nutze ich die Papiertüte später noch als Müllbeutel.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe in meiner Handtasche immer ein bis zwei Stoffbeutel für meinen Einkauf. Im Auto steht zudem noch ein Einkaufskorb, sodass ich nur wirklich selten eine Tasche kaufen muss. Ich denke, dass es in der heutigen Zeit nicht zu viel verlangt ist, dass man sich etwas mitnimmt.

Wenn ich aber bei einem Einkaufsbummel doch einmal in die Verlegenheit komme, eine Einkaufstüte zu brauchen, gebe ich auch die gekauften Gegenstände aus dem nächsten Geschäft in die erste Tasche, um zumindest so noch mehr Müll zu sparen. Die gekaufte Plastik- oder Papiertüte wird dann noch als Mülltüte genommen, sodass sie zumindest noch ein weiteres Mal verwendet wird.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In den meisten Fällen vergesse ich leider immer den Einkaufsbeutel oder die Tasche mit zu nehmen und muss dann im Geschäft eine neue dann kaufen. Nur wenn ich gleichzeitig die Pfandflaschen mit nehme, dann habe ich danach diesen großen Beutel beim einkaufen zur Verfügung.

In meinem Freundes und Familienkreises kenne ich allerdings einige Personen, die immer irgendwo einen Einkaufsbeutel parat haben, egal ob in der Handtasche oder im Auto. Ich wäre dafür viel zu vergesslich und würde wahrscheinlich nach der Entnahme wieder vergessen den Beutel zurück ins Auto zu legen.

An sich ist es ja nicht schlecht wenn man immer einen Einkaufsbeutel parat hat, das spart natürlich Geld immer wieder einen neuen zu kaufen. Auf der anderen Seite, bin ich nicht der Mensch der ständig mit Haufen Beuteln rum läuft.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^