Den Partner regelmäßig fragen, mit wem er schreibt?

vom 13.11.2015, 17:31 Uhr

Mein Freund ist auf Whats App sehr aktiv und schreibt da täglich mit seinen Freunden und hat auch regelmäßig das Smartphone in der Hand, um zu schreiben. Es kann dabei schon sein, dass ich aus Neugier frage, mit wem er da gerade schreibt, wenn er konzentriert am Tippen ist, wobei ich ihn da aber nicht kontrolliere. Es ist wirklich nur Neugier, zumal er mich auch regelmäßig schauen lässt. Meistens schreibt er jedoch über stinklangweilige Themen, wie über Autos, so dass ich auch meistens kein Interesse habe.

Wenn ich am Smartphone schreibe, dann kommt es auch oft vor, dass mein Freund mich fragt, mit wem ich da gerade schreibe. Mit mangelndem Vertrauen hat das jedoch nichts zu tun, sondern einfach aus Neugier. Fragt ihr euren Partner regelmäßig, mit wem er da gerade schreib, wenn er konzentriert am Chatten ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, so etwas frage ich nicht. Er sagt meistens, wer ihm geschrieben hat und dann weiß ich es auch. Er ist nicht so sehr der Vielschreiber und deswegen erwähnt er es immer sofort, wer da geschrieben hat und was er dazu antwortet. Mich interessiert das eigentlich nicht weiter und ich frage auch nicht danach, aber er sagt das eben gerne von sich aus. Er fragt mich aber auch nicht, wem ich schreibe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mein Freund erzählt mir normalerweise von selbst, wenn ihm jemand geschrieben hat und was der Inhalt war. Da brauche ich gar nicht nachzufragen oder heimlich nachzuforschen. Genauso erzähle ich ihm aber auch, wenn ich jemanden kontaktiert habe oder kontaktiert wurde. Wir haben in dieser Hinsicht keine Geheimnisse voreinander und erzählen so etwas automatisch.

Ich frage ihn dennoch ab und zu, was er da macht, wenn er sehr vertieft in sein Smartphone ist. Dann kann es nämlich sein, dass er sich irgendwelche Technik wieder ausgeguckt hat und Testberichte und Rezensionen über das Produkt liest. Eine Zeit lang war er auch sehr intensiv mit den Goldpreisen beschäftigt und den damit verbundenen Schwankungen. Da hat er dann auch analysiert, womit die Schwankungen zusammenhängen könnten und dergleichen. Da war er auch ziemlich vertieft und in Gedanken versunken und hat kaum mitgekriegt, was um ihn herum passiert. Politik ist auch so ein Thema, das ihn manchmal ablenkt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hin und wieder kommt es schon vor, dass ich meinen Freund frage, mit wem er schreibt. Allerdings ist das auch bei mir kein Kontrollzwang, sondern lediglich Neugier. Wir haben beispielsweise mehrere gemeinsame Freunde, sodass ich auch manchmal über ihn Grüße ausrichten lasse oder mich erkundige, wie es den Bekannten so geht und was sie erzählen. Ich frage aber nicht gerne tiefer ins Detail, da es ja schließlich die Konversation zwischen meinem Freund und einer anderen Person ist und ich nicht alles wissen muss, was da geschrieben wird.

Wenn es etwas interessantes zu berichten gibt, dann erzählt mir mein Freund dies meistens von alleine; und wenn ich gerne etwas über die aktuelle Situation von Freunden wissen möchte, dann schreibe ich sie selber an.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin definitiv neugierig, wenn mein Partner mit irgendjemandem schreibt. Er hat sich vor einem Jahr etwa von allen sozialen Netzwerken abgemeldet und nutzt sie gar nicht mehr. Er hat nur noch WhatsApp, wobei aber nicht jeder seine Handynummer hat. Er unterhält sich lieber mit den Menschen, statt ihnen zu schreiben. Daher ist es schon sehr ungewöhnlich, wenn er mit jemandem (außer mir) schreibt. Er erzählt aber normalerweise von selbst mit wem er schreibt und um was es geht, sodass ich nicht großartig nachhaken muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss das weder fragen noch will ich es wissen. Mein Partner lässt sein Smartphone ebenso wie ich meines auf dem Tisch liegen. Wer anruft und schreibt kann man dann sofort sehen. Das haben wir so schon immer gehalten, um erst gar keine großartige Szenen aufkommen zu lassen und dieses neugierige Fragen zu erleichtern.

Zur Erklärung. Ich habe immer meine Smartphones auf dem Tisch, mein Tablet, Laptop oder ähnliches entsprechend sichtbar. Ich verstecke nichts und meine Passwörter sind meinen Partnern bekannt, sodass da keine Eifersüchteleien auftreten könnten, die einen riesigen Streit mit sich bringen, weil man denkt, ich würde etwas heimlich tun, was ich nicht tun sollte.

Das habe ich bewusst immer so gehalten, um wirklich unnötige Theaterherde aus dem Weg gehen zu können und bis auf wenige Ausnahmen hat es auch immer genau so am besten funktioniert. Deswegen muss ich meinen Freund auch heute nicht fragen, wer ihn da gerade anschreibt, weil wenn ich es sehen möchte, nachschauen wollen würde, kann ich das sofort und jederzeit tun. Sowie umgekehrt auch.

Ich würde das Fragen auch nervig finden und dann mein Smartphone sowieso hinlegen und sagen, guck doch einfach. Ich bin da eigentlich ganz locker und diese Art der Privatsphäre brauche ich für mich persönlich nicht. Ich sage immer, ich habe nichts zu verheimlichen und so gehe ich größtenteils, außer bei einer Ex-Freundin und einem Ex-Freund irgendwelchen doofen Diskussionen direkt aus dem Weg.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kenne es auch, dass man fragt, mit wem geschrieben wird. Es muss aber keine Eifersucht oder ein Kontrollzwang sein, sondern manchmal hat man eben seit einer längeren Zeit nichts mehr von einem Freund oder Bekannten gehört, so dass die Neugier auf jeden Fall da ist und man auch hören möchte, was es so Neues gibt. Teilweise ist es auch so, dass sich Freunde nur bei mir oder auch nur bei einem Mann melden und man dann Grüße ausrichten soll.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich frage meinen Partner eigentlich gar nicht, mit wem er schreibt. Er ist sehr aktiv in verschiedenen Vereinen und da gibt es dann auch einige WhatsApp Gruppen in denen er ist. Wenn ich da immer frage, wenn er gerade mit jemanden schreibt, müsste ich das ständig machen. Mich interessiert das auch eher weniger, da es da doch meist um Vereinsangelegenheiten und um die Hobbys meines Partners geht.

Es kommt auch eher selten vor, dass mein Partner mal fragt, mich wem ich denn schreibe. Das passiert schon mal, wenn mein Partner meint, dass ich mich gerade während des Schreibens über etwas aufrege oder ähnliches. Das kommt aber selten vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^