Den Partner erinnern müssen, die Unterwäsche zu wechseln?

vom 26.06.2019, 13:04 Uhr

Eine Bekannte von mir hat einen sehr komischen Freund. Dieser ist zwar viel arbeiten und fällt dann gerne mal müde ins Bett, aber er vergisst auch gerne morgens oder abends, sich frische Klamotten anzuziehen. Das findet sich verständlicherweise ekelhaft und versteht es nicht.

Sie legt ihm mittlerweile die Klamotten raus, damit er sie auf dem Bett sieht, aber dennoch passiert da gar nichts. Er zieht sich nicht um oder aus. Manchmal ja, aber das kommt selten vor, sodass es passieren kann, dass er drei Tage hintereinander dieselben Klamotten vollgeschwitzt an hat. Sie ist mehr als nur genervt und will das ekelhafte Verhalten nicht mehr mitmachen.

Ich persönlich finde es schon komisch, dass man jemanden daran erinnern muss, seine Unterwäsche zu wechseln. Das muss einen doch selbst vom Geruch auffallen oder lässt sich dies wirklich mit der Abgeschlagenheit und Müdigkeit entschuldigen? Er arbeitet ja auch wirklich sehr hart.

Würdet Ihr Euren Partner ständig daran erinnern, dass er die Unterwäsche wechseln muss oder wäre Euch das irgendwann zu doof? Würdet Ihr sogar eine Trennung in Erwägung ziehen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn er die alten Klamotten nicht auszieht, wie du schreibst, dann duscht er sich wohl auch nicht? Ich muss sagen, dass ich mit so einem Menschen nicht zusammenleben könnte. Ich bin nicht die Mutter meines Partners, der wohl anscheinend nie aus dem Kleinkindalter heraus gekommen ist, sondern eine gleichgestellte Partnerin. Wenn ich dann meinen Mann auch noch an so was erinnern muss, was alltäglich und selbstverständlich ist, soll er stinkender Single bleiben. Das wäre nichts für mich und mit so einem Menschen wäre ich wohl nie zusammen gekommen. Und wenn er sich in der Partnerschaft so verändert hat, dann wäre eine Trennung wohl vorprogrammiert. Aber vorher hätte ich wohl versucht einige Gespräche mit ihm zu führen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde das merkwürdig. Ich ziehe jeden Tag frische Unterwäsche an - nach dem Duschen. Bei meinem Partner ist das ebenfalls so und von Freundinnen kenne ich es auch so. Wie kommt es denn dazu, dass man es vergisst, frische Unterwäsche anzuziehen? Dann müsste man doch auch nicht regelmäßig duschen. Immerhin zieht man sich zum Duschen aus und wenn man die schmutzige Wäsche direkt in den Wäschekorb wirft, dann braucht man ja auch etwas Neues zum Anziehen.

Man kann so viel arbeiten wie man will. Ich verstehe nicht, weshalb es trotzdem dazu kommen kann, dass man so etwas vergisst. Ich denke, dass es einem dann auch nicht wichtig sein kann, da man es sonst nicht vergessen würde. Und das finde ich wirklich ekelhaft. Körperpflege ist mir sehr wichtig und ich erwarte auch von meinem Partner, dass er regelmäßig duscht, sich die Zähne putzt und frische Sachen anzieht.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, meinem Partner regelmäßig frische Sachen rauszulegen, wenn er das von selbst nicht machen würde. Mein Partner ist schließlich mein Partner und nicht mein Kind. So etwas kann man doch von einem erwachsenen Menschen durchaus erwarten. Ich würde daher ein Gespräch mit meinem Partner aufsuchen. Würde sich auf Dauer nichts ändern, dann könnte ich mir unter diesen Umständen ehrlich gesagt keine Beziehung vorstellen.

Zum einen finde ich so etwas einfach ungepflegt und eklig und das wäre für mich einfach keine Basis für eine Beziehung. Zudem finde ich das auch respektlos, der Partner zeigt ja in dem Fall irgendwie auch, dass es ihm mehr oder weniger egal ist, wenn man sich vor ihm ekelt und sich nicht mehr angezogen fühlt und tut trotzdem nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade, wenn man hart arbeitet, wird man ja auch schwitzen und eventuell schmutzig werden. Es ist mir ein Rätsel, dass man sich da nicht angewöhnt hat, direkt nach der Arbeit zu duschen und dann sauber ins Bett zu fallen. So gesehen müsste der Mann doch auch merken, dass die Libido seiner Partnerin davon beeinflusst wird oder? Ich persönlich hätte schlagartig keine Libido mehr, wenn mein Partner so unhygienisch agieren würde, mich würde das abstoßen. Hinzu kommt, dass ich mich nicht als Mutter meines Partnerin sehe und sie verhält sich ja mehr wie die Mutter als seine Frau.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei harter Arbeit schwitzt er doch auch und wird schmutzig, das stelle ich mir dann wirklich eklig vor, wenn man dann vielleicht nicht mal duscht und dann auch nicht die Unterwäsche oder die Kleidung im Allgemeinen wechselt. Sie kann es ja nur ansprechen. Bis zu dem Punkt mit dem Sachen herauslegen wäre es bei mir nicht gekommen, ich bin ja nicht die Mutter meines Partners, sondern seine Freundin oder Frau und da müsste dann eine klare Ansage reichen, kapiert er es dann nicht und stinkt weiter, dann würde ich gehen. Was will man denn mit einem Menschen, der sich nicht mal für einen pflegt? Mit so jemanden würde ich nicht zusammen sein wollen.

Ich habe auch noch nie einem Partner sagen müssen, dass er nun mal endlich die Unterwäsche wechseln soll. Bei meinem Ex Partner habe ich das gar nicht so mitbekommen, da wir ja nicht zusammen gewohnt haben und auch so nicht so viel zu tun hatten, aber mein Mann ist reinlich, wäscht sich und wechselt seine Kleidung, anders würde ich das auch nicht wollen, da ich das ja auch mache. Man riecht dann ja auch und ist eine Belästigung für den Partner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich bin ja auch nur so informiert, wie mir die Bekannte das gesagt hat. Er arbeitet wohl wirklich extrem hart und er riecht manchmal auch sehr stark dadurch nach Schweiß. Sie sagt immer, er ist abends aber dann so müde, wenn er teilweise 16 Stunden arbeitet, dass er dann auf der Eckbank in der Küche schon einpennt, gerade noch ein wenig zu sich nimmt und morgens zu spät wach wird, mal kurz die Haare kämt und geht.

Häufig scheint er auch wirklich seine gesamte Unterwäsche und die Klamotten für mehrere Tage an zu haben. Das finde ich jetzt persönlich auch wahrlich widerlich. Seine Zähne sind auch, ich hab ihn vor wenigen Tagen gesehen, nicht lecker. Ich habe auch gerochen, dass er nach Schweiß riecht, aber er kam von der Arbeit und daher ist das für mich seit ich ihn kenne normal. Doch wenn man sich dann den Background doch etwas anhört, könnte man vielleicht ein wenig verbessern.

Sie sagte auch mal vor wenigen Tagen zu mir, dass es ihr reichen würde, wenn er jeden Tag nach der Arbeit duscht, sich morgens frische Unterwäsche anzieht und dann eben maximal alle zwei Tage neue Arbeitsklamotten anzieht. Das würde ihr aktuell schon reichen. Er gibt sich wohl auch zwischen drin Mühe und es ist keineswegs wohl so, dass er 7 Tage nicht badet, aber das kann schon mal wohl sein, dass dies alle drei Tage stattfindet, wo er dann auch frische Klamotten anzieht.

Doch wer täglich 10-16 Stunden teilweise ackert, kaum pennt und dann natürlich auch hart schwitzt, weil er in einem LKW-Unternehmen oder sowas arbeitet, dann findet sie es natürlich ekelhaft, wenn er täglich nicht duscht, sich wäscht usw. Verstehe ich auch irgendwo.

Ich verstehe auch, dass er einfach total kaputt oder im Arsch ist. Doch die Hygiene darf darunter nicht leiden. Das geht nicht. Mittlerweile hat er sonntags frei und da ist der einzige Tag, wo er nachweislich immer sauber, frisch geduscht und gewaschen ist. Manchmal kommt er auch samstags früher nach Hause, sodass die Wochenenden wohl langsam besser werden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^