Den ökologischen Fußabdruck messen
Habt ihr schon einmal euren ökologischen Fußabdruck getestet? Im Internet gibt's unterschiedliche Seiten, auf denen man den messen kann, zum Beispiel von Brot für die Welt. Ich hatte einen ganz guten Wert. Meine Tochter, die Vielfliegerin ist, einen sehr schlechten. Mein Bruder meinte, den müsste ich ja eigentlich auch mir zurechnen lassen, weil ich sie ja sozusagen produziert habe. Was haltet ihr von den Fragen und den Auswertungen?
Ich habe so einen Test noch nicht mitgemacht. Da ich leider gern verreise, würde ich vermutlich relativ schlecht abschneiden. Da dürfte es wohl auch nicht viel helfen, dass ich ansonsten gar kein Auto besitze und meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß unterwegs bin. Auch ansonsten konsumiere ich recht wenige Dinge, weil ich im Alltag eher sparsam lebe (das Geld muss ja für die Reisen reichen).
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26609mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39673mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1304mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 585mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2674mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel