Dem zukünftigen Ich Emails schreiben sinnvoll?

vom 03.04.2017, 05:56 Uhr

Ich habe vorhin von einer Idee des Amerikaners Matt Sly gelesen. Dieser hat die Seite futureme.org gegründet, wo User an ihre zukünftigen Ichs Emails schreiben können. Dort könnte man seinem Ich dann aktuelle Sorgen und Nöte mitteilen, große Freude, Hoffnungen oder vielleicht sogar Wünsche oder Ratschläge. Anschließend würde man die Email mit einem Datum versehen und abschicken. Das soll wohl in den sozialen Medien sehr gut ankommen und viele bedanken sich bei dem Mann für seine Idee.

Zuerst einmal wüsste ich offen gesagt gar nicht, warum ich meinem zukünftigen Ich überhaupt eine Email schreiben sollte und finde das nicht sonderlich interessant. Zweitens finde ich es komisch, dass man dafür ausgerechnet so eine Seite braucht und das nicht alleine hinbekommen könnte, wenn man denn wollte. Ich nutze zum Beispiel ein Email-Programm, wo ich zeitlich einstellen kann, wann die Email abgeschickt werden soll. So kann ich meine Emails schon automatisierter organisieren und abschicken.

Hättet ihr das Bedürfnis, eurem zukünftigen Ich eine Email zu schicken oder findet ihr das unnötig? Würdet ihr diese Seite von dem Amerikaner nutzen wollen oder könntet ihr euch da auch selbst helfen ohne fremde Hilfe?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn man das Interesse daran hat, sich für das zukünftige Ich eine Nachricht kann man sich doch auch einfach einen Brief schreiben, welchen man dann irgendwo hineinlegen kann. Ich würde auf keinen Fall eine Mail schreiben oder irgendein Portal nutzen, das braucht man doch gar nicht und kann das bequem auch selber erledigen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich ist diese Idee wieder mal ein Beweis, dass die Menschheit wirklich immer mehr verblödet und dass der Betreiber diese Mails mit zum Teil sehr persönlichen Dingen auch noch veröffentlicht, das halte ich zumindest mal für sehr bedenklich. Das solcher Müll in den sozialen Netzwerken mal wieder hochgejubelt wird, das verwundert mich nun auch nicht. :wall:

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon mal von Menschen gehört, die ihrem zukünftigen Ich Briefe geschrieben haben. Mit den E-Mails ist das so viel anders auch nicht, würde ich sagen. Aber man kann doch auch einen Brief schreiben, den man dann an einem bestimmten Datum öffnen darf. Dazu braucht es doch nicht die E-Mail, auch wenn die dann an dem Datum ankommt und man das nicht so leicht vergessen kann, diese zu lesen. Das ist aber auch der einzige Vorteil, den ich da sehe, wenn man das als E-Mail macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^