Dem Partner zu Liebe sein Äußeres verändern?

vom 13.04.2017, 12:59 Uhr

Vor kurzem habe ich gesehen, dass sich eine Frau die Brüste vergrößern lassen wollte. Allerdings stellte sich dann wohl hinterher heraus, dass die Frau es nur dem Partner zu Liebe machen lassen wollte. Als es nämlich um die gewünschte Größe der neuen Oberweite ging, schaute die Frau wohl immer wieder zu ihrem Partner, um bei ihm Bestätigung zu suchen. Der Arzt hat der Frau dann gesagt, dass sie in 6 Wochen noch einmal wieder kommen sollte. Er hatte die Hoffnung, dass die Frau bis dahin gemerkt hätte, dass es eigentlich ihr Partner ist, der diese Operation möchte und nicht sie selbst.

Ich habe bisher eigentlich nur mal auf ein Kleidungsstück verzichtet, dass meinem Partner so gar nicht gefiel. Dies hatte ich mir gekauft, bevor ich eben eine Beziehung zu meinem Partner eingegangen bin. Bei Kleidung finde ich es durchaus noch in Ordnung, wenn man da etwas nicht trägt, was dem Partner absolut nicht gefällt. Natürlich auch nur, wenn dies eben mal vorkommt. Vorschreiben lassen, was man tragen darf und was nicht, würde ich mir auf keinen Fall.

In wie weit würdet ihr dem Partner zu Liebe euer Äußeres verändern? Würdet ihr da auch soweit gehen und eine Schönheitsoperation vornehmen lassen? Oder meint ihr, dass man sein Äußeres für den Partner gar nicht verändern sollte? Sollte dieser einen nicht so nehmen wie man eben aussieht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mein Mann hat bisher keine Wünsche geäußert, aber ich würde dem wohl auch nur bedingt nachgeben. Ich meine ein paar Dinge kann man ja versuchen, beispielsweise die Haarfarbe ändern, bestimmte Kleidung oder solche Sachen. Das kann ja auch für einen selber ganz spannend sein. Dennoch würde ich mich nie im Leben unters Messer legen, weil ich meinem Mann nicht mehr gefalle, ich verändere mich nur so wie ich es auch möchte und finde das auch richtig so.

Wenn man eine Brustoperation für einen Mann macht, dann hat man meiner Meinung nach wenig Selbstbewusstsein und sollte es lieber sein lassen und sich vielleicht Hilfe suchen, dass man mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Wenn man eine Brustoperation für einen Mann macht, dann hat man meiner Meinung nach wenig Selbstbewusstsein und sollte es lieber sein lassen und sich vielleicht Hilfe suchen, dass man mehr Selbstbewusstsein bekommt.

Gleiches trifft auch darauf zu, wenn man sich die Haare färbt, neue Klamotten kauft, sich die Nägel machen lässt oder abnimmt. Man selbst ist mit sich selbst nicht zufrieden und probiert es zuliebe dem Partner dann auch aus, der sich dann seine Marionette formen kann wie er lustig ist. Meinst du es fängt direkt mit solchen Geschichten an, dass man sich die Brüste machen lassen soll?

Genau was du ändern würdest, damit beginnt es, probiere doch mal eine neue Haarfarbe aus, trage den Rock kürzer und irgendwann sind wir mit der Manipulation bei den Brüsten auch angekommen. Alles das zeigt ein geringes Selbstbewusstsein auf wenn man dem nachgibt, da es eine Manipulation von
Außen vom Partner her ist, der einen selbst nach seinen wünschen Formen möchte.

Du findest es spannend wenn man dir das vorschlägt? Spricht ebenfalls nicht für Selbstbewusstsein, aber das wurde bei dir ebenfalls von deinem Partner Manipuliert und war von dir selbst aus nicht vorhanden. Damit hat man auch schon deutlich gemacht, dass man empfänglich ist für solche Dinge "aus Liebe verändern". Liebe macht Blind, daher dann solche Sprüche wie du sie bringst mit dem spannend sein.

Ich würde rein gar nichts ändern. Entweder man nimmt mich wie ich bin und ich sein möchte, oder man hat Pech gehabt. Ich fange nicht an mir meinen Mund verbieten zu lassen, mich anders erziehen zu lassen damit ich in die Wünsche des Partners passe, mir keine kurzen Fummel anziehe nur weil er das nett findet oder mir die Haare blond mache, weil er darauf steht. Selbst diese kleinen Dinge sind bereits Manipulationen die nur aus "Liebe" geschehen und genug dumme dort mitmachen und sich da schon zum gesteuerten Püppchen machen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:In wie weit würdet ihr dem Partner zu Liebe euer Äußeres verändern? Würdet ihr da auch soweit gehen und eine Schönheitsoperation vornehmen lassen? Oder meint ihr, dass man sein Äußeres für den Partner gar nicht verändern sollte? Sollte dieser einen nicht so nehmen wie man eben aussieht?

Da bin ich ganz stur, denn mein Partner hat mich ja auch mit meinem Äußeren kennengelernt und irgendwas muss ihn da ja schon angesprochen haben, denn sonst wären wir ja kein Paar geworden. Also ändern würde ich mein Äußeres definitiv nicht für meinen Partner, denn letztendlich muss ich mich ja in meinem Körper wohlfühlen.

Auch wenn ich ein neues Tattoo oder Piercing haben möchte, werde ich das für mich selber entscheiden und auch nicht meinen Partner nach Erlaubnis fragen. Entweder er kommt damit klar oder nicht. Wie gesagt es ist mein Körper und ich würde im Gegenzug auch nie verlangen,das mein Partner sein Äußeres für mich ändert.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir geht die Bereitschaft nicht sehr weit. Ich schlüpfe bei Bedarf in klassische konservative Kleidung, schminke mich und mache mir eine ordentliche Frisur, wenn ich ihn begleiten muss oder möchte. Das war es dann aber auch schon. Im Alltag muss er mich so nehmen, wie ich bin. Das tut er aber auch, schließlich zwinge ich ihn auch nicht Jeans und Shirt. Sollte er das jemals freiwillig anziehen, würde ich Fieber messen wollen. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Mein Partner hat mich so kennen gelernt, wie ich nun mal aussehe. Er wusste welche Körbchengröße ich habe, welche Haarfarbe ich habe, welchen Kleidungsstil ich habe und so weiter - und er wollte mit mir zusammen sein. Wenn er mir jetzt sagen würde, dass ich es doch mal als blonde DD-Barbie versuchen könnte würde ich davon ausgehen, dass er eigentlich auf der Suche nach einer anderen Frau ist und dann hat die Beziehung auf Dauer wohl kaum eine Chance.

Aber natürlich ziehe ich mich für ihn schön an wenn wir zusammen weg gehen. Natürlich suche ich mir dann auch ein Outfit aus, vom dem ich weiß, dass es ihm gefällt. Aber das sind ja keine dauerhaften Veränderungen und wenn mir die Kleidungsstücke selber nicht auch gefallen würden hätte ich sie gar nicht im Schrank.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das kann ich mir an mir selber eigentlich nicht vorstellen. Ich lege generell nur begrenzt Wert auf mein Äußeres, da ich einfach keinen Spaß an den zahllosen "Verbesserungen" habe, die uns die Schönheitsindustrie ermöglicht, natürlich mit dem Hintergedanken, gerade Frauen das Geld für bunte Farben und regelmäßig wechselnde Moden aus der Tasche zu ziehen. Wäre dies mein Hobby, sähe es wohl anders aus, aber ich betrachte Kleidung und Friseur eher als biologische und kulturelle Notwendigkeit und stecke daher nur ein Minimum an Aufwand in meine persönliche Hygiene und mein äußeres Erscheinungsbild.

Daran würde ich auch auf Wunsch oder Aufforderung einer anderen Person eigentlich nichts ändern wollen. Es mag ja sein, dass mich jemand beispielsweise mit Schminke hübscher findet, aber dann soll die Person doch bitte mit mir früher aufstehen und mich anmalen bzw. mir zeigen, wie man das genau macht. Und natürlich geht es "femininer" als Jeans und T-Shirt, aber das ist eben nicht mein Stil, und meinem Partner zuliebe würde ich daran auch nichts ändern. Schließlich stecke ich in den Klamotten.

Umgekehrt versuche ich meinen Partner außerdem auch nicht dazu zu bringen, sich die Haare lang wachsen zu lassen, nur weil ich auf den Winnetou-Look stehe, wenn ihm selber 3 Millimeter Haarlänge schon fast zu pflegeaufwendig sind. Ich finde, bei solchen Fragen hat jemand anders einfach nicht mitzureden, Beziehung hin oder her. Die Frage, ob ich mich meinem Partner zuliebe unters Messer lege, dürfte hiermit auch beantwortet sein.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde hier sollte man schon unterscheiden. Ich finde es absolut in Ordnung, wenn man den Partner ermutigen würde, mit dem Look zu experimentieren oder ob man den Partner zu einer dauerhaften Veränderung motivieren möchte. Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen "Wenn du willst, experimentier doch mit deinem Look, vielleicht gefällt dir das ja" und "Ich finde in blond und mit Mini-Röcken und High-Heels siehst du viel attraktiver und hübscher aus!".

Mein Partner ist auch eher der Typ, der dann eben ermutigt, wenn es darum geht, neue Sachen auszuprobieren (immer vorausgesetzt dass ich das auch möchte, aber noch zögere). So habe ich auch schon eine Phase gehabt, wo ich verschiedene Haarfarben ausprobiert habe und auch Haarschnitte und dann eben festgestellt habe, dass das doch nicht so wirklich was für mich ist und ich lieber bei meiner Naturhaarfarbe bleibe. Er hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich attraktiver wäre, wenn ich doch ganz anders aussehen würde als es meiner Natur entsprechen würde und er hat mir auch nie das Gefühl vermittelt.

Trotz aller Experimente gab er mir immer das Gefühl, dass ich mich gar nicht verändern muss (für ihn), aber wenn ich das für mich machen möchte, darf ich das gerne tun. Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied. So trage ich trotzdem das was mir gefällt und werde für ihn attraktiv bleiben, egal was ich trage und wie ich mich frisiere. Umgekehrt ist es ja genauso. Er hat auch einige Kleidungsstücke im Schrank, die ich an sich total hässlich finde. Den Menschen in dieser Kleidung finde ich aber immer attraktiv. Daher käme ich auch nicht auf die Idee, ihn von der Optik her generalüberholen zu lassen.

Wenn er unbedingt eine gebräunte Malibu-Barbie haben wollen würde, die nicht mal ungeschminkt vor die Tür zum Postkasten gehen würde, würde ich ihm den Vogel zeigen und mitnichten dieser Bitte nachkommen. Mir ist es auch absolut unverständlich, wie man wirklich alles tun würde, nur um für den Partner attraktiv zu wirken.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Operieren lassen würde ich mich nicht. Ich denke, wenn ich irgendwann mal Falten im Gesicht bekomme, dann würde ich vielleicht schon versuchen, etwas dagegen zu unternehmen, aber nicht für meinen Freund, sondern weil mich das selbst stören würde. Ich glaube aber auch nicht, dass er jemals den Wunsch an mich herantragen würde, dass ich irgendwas operativ an mir verändern soll. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich bin ja nun nicht perfekt schlank und dennoch mochte er mich vom ersten Treffen an (worüber ich mich auch manchmal gewundert habe) und daher scheint er ja mit mir zufrieden zu sein.

Ich mag es bei ihm, wenn die Haare etwas länger sind. Er hat so schöne dunkle Haare und wenn die nicht ganz kurz sind, sondern so fünf Zentimeter lang und die ein wenig verwuschelt aussehen, ist das eigentlich am schönsten. Er mag die aber lieber kurz. Da bequatsche ich ihn manchmal, das Schneiden der Haare ein wenig hinauszuzögern. Da er ansonsten ein blasser Typ ist (genau wie ich) sieht es auch toll aus, wenn er dunkle Oberteile trägt, aber da habe ich ihn nicht bearbeitet damit. Ich freue mich nur, wenn er was Dunkles trägt, weil das besonders schön aussieht.

Ansonsten finde ich, dass er bei der Wahl der Kleidung kein so gutes Händchen hat. Er trägt manchmal sehr altbackene Sachen, etwa diese nach unten enger werdenden Hosen. Das ist nicht so wahnsinnig hübsch. Ich finde es schöner, wenn Männer entweder so ganz leicht ausgestellte Hosen tragen oder solche, die eben etwas cooler aussehen und meinetwegen einen Used-Effekt haben oder lockerer geschnitten sind.

Allerdings habe ich das nie angesprochen und ich weiß nicht, ob ich das überhaupt ansprechen sollte. Er hat ja eine total gute Figur und kann alles tragen. Er sähe bestimmt super in etwas moderneren Klamotten aus. Aber wir sind schon so lange zusammen und ich habe nichts gesagt, ich wüsste nicht, wie ich zu diesem Thema überleiten sollte und ich denke auch, dass ihm die modernen Klamotten vermutlich gar nicht so gefallen. Meistens kauft ihm auch die Mutter die Kleidung, da müsste ich sie vermutlich mal ansprechen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es käme mir nicht im Ansatz in den Sinn, meinem Partner zuliebe mein Äußeres zu verändern. Dazu zähle ich nicht nur operative Eingriffe oder Haarschnitte, sondern auch schon meinen Kleidungsstil.

Ich finde es falsch, jemandem zuliebe eine Änderung herbeizuführen, weil das in meinen Augen bedeutet, dass man nicht mehr man selbst ist, dass man nicht zu sich steht so wie man ist. "Jemandem zuliebe" etwas zu tun bedeutet schon auch, dass man in den Augen des anderen einer Veränderung bedarf, dass man optimiert werden kann. Mir ist das einfach zu oberflächlich.

Genauso wie es mir niemals in den Sinn käme, meinem Partner - und das betrifft selbstverständlich auch meine Ex-Partner - irgendeine Veränderung nahezulegen, weil ich mir diese wünschen würde, würde ich es unbedingt ablehnen, in meinem Äußeren von meinem Lebensgefährten kritisiert zu werden, sodass ich eine Änderung vornehmen würde. Ich hätte dann das Gefühl, mich selbst oder einen Teil von mir zu verneinen. Aber ich stehe zu mir.

Wenn ich mit mir nicht zufrieden bin, dann verändere ich eventuell etwas an mir. Vielleicht aber auch nicht. Der Impuls dafür muss von mir kommen, ich würde es unter keinen Umständen zulassen, dass mich mein Partner oberflächlich verändern will. Würde eine entsprechende Äußerung meines Mannes kommen, dann würde das für mich bedeuten, dass er nicht der richtige Partner an meiner Seite ist. Darüber haben wir übrigens nie gesprochen, wir teilen diese Ansicht aber. Keiner von uns will am anderen etwas verändern.

» moin! » Beiträge: 59 » Talkpoints: 36,42 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^