Dem Partner aus Rache falsches Gewürz ins Essen mischen?

vom 12.07.2018, 14:05 Uhr

Ich muss sagen, dass ich generell von Racheaktionen nichts halte und das selbst noch nie gemacht habe. Allerdings habe ich von einem Fall gehört, in dem eine Frau von ihrem Ehemann ziemlich beleidigt und auch schikaniert wurde.

Aus Rache hat sie ihm dann statt etwas Zucker, Salz ins Essen gemischt. Natürlich hat der Mann die Speise ausgespuckt, weil es sich um eine Süßspeise handelte. Schlimm war das nun nicht und Beide haben auch anschließend darüber gelacht, aber ich muss schon sagen, dass ich es irgendwie kindisch fand.

Habt ihr eurem Partner schon mal aus Rache ein falsches Gewürz ins Essen gemischt? Würdet ihr das durchaus machen, wenn ihr euch über den Partner geärgert habt? Oder meint ihr, dass dies einfach kindisch und unangebracht ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich halte absolut nichts davon und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen finde ich es einfach schade um die Lebensmittel. In Zeiten, wo jeder davon redet, dass weniger Lebensmittel weggeschmissen werden sollen, habe ich kein Verständnis dafür, dass Lebensmittel absichtlich ungenießbar gemacht werden, sodass sie weggeschmissen werden müssen. Mir täte es auch Leid um das Geld und die Arbeit, die ich mir ja doch mit dem Essen gemacht habe.

Und zudem finde ich es einfach kindisch. Ich bin auch kein Freund von solchen Racheaktionen. Wenn überhaupt wäre ich gekränkt und/oder beleidigt und würde dann gar kein Essen machen, vielleicht auch nicht da sein zur Essenszeit.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nelchen, du sollst doch nicht immer alles glauben, was im Unterschichtenfernsehen wie Punkt 12 alles gezeigt wird. Das sind konstruierte Geschichten. Wer rächt sich schon und lacht sich dann hinterher mit seinem "Racheopfer" zusammen kaputt? Selbst vor der Kamera wird die Schikane und die Beleidigungen nichts anderes sein als eine Aktion nach Drehbuch. Nimm das nicht so ernst, das wird nur übertrieben wegen der Einschaltquoten, weil ansonsten nichts los ist in der Welt und die Zuschauer sich nicht langweilen sollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann da Täubchen nur recht geben. Das läuft doch so im wahren Leben nicht. Wenn man seinen Partner immer nur schikaniert, dann läuft eh schon etwas nicht mehr richtig in der Beziehung und wenn man dann mit nur ein bisschen Salz alles wieder gut machen könnte, wäre das sicherlich schön, aber das ist doch sehr unrealistisch.

Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen, dass ich mich rächen müsste. Wenn mein Partner mich unfair behandeln würde, dann würde ich einfach meinen Mund aufmachen und das sagen, was mich stört und nicht erst irgendeine Speise versalzen, zumal ich für so jemanden dann auch nicht mehr kochen oder backen würde. Eine schlechte Phase hat vielleicht jeder einmal, aber dann muss man niemanden schikanieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es auch absolut sinnfrei und kindisch, Rache auf solch eine Art und Weise zu verüben. Gerade in einer Beziehung sollte man lieber offen und ehrlich mit Problemen umgehen und im gemeinsamen Gespräch eine Lösung dafür finden, als sich mit verdeckten Racheaktionen gegenseitig zu schikanieren. Wenn man dazu schon nicht in der Lage ist, dann sehe ich für die Zukunft der Partnerschaft eigentlich schwarz.

Abgesehen davon erscheint es mir einfach verschwenderisch, gutes Essen durch Verwürzen absichtlich ungenießbar zu machen. Das Geld und Material, was dabei unnötigerweise in den Wind geschossen wird, wäre es mir die vorübergehende Genugtuung und Belustigung nicht wert, wenn ich in das erstaunte und verzerrte Gesicht des Opfers sehen würde. Mir täte es eher Leid um die guten Zutaten und die vergeudete Mühe in der Küche, da die Speise ja auch einige Zubereitungszeit erfordert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es tatsächlich so passiert, dass die beiden Beteiligten dann wirklich über die Sache lachen, wenn sich einer am Anderen rächen wollte. Zudem halte ich auch gar nichts von solchen Racheaktionen. Wenn man mit etwas nicht zurecht kommt, dann muss man darüber reden oder für sich selber andere Konsequenzen ziehen. Solche Racheaktionen bringen einem nichts und lassen einen nur in einem schlechten Licht dastehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Allgemein finde ich Rache auch eher kindisch. Was hat man denn davon? Wenn es nun wenigstens etwas Ähnliches wäre, in Richtung "Auge um Auge", dann wäre da wenigstens ein wenig Sinn dahinter. Ich würde immer noch nicht sagen, dass es richtig wäre, aber zumindest könnte man es damit begründen, dass dann der andere Part weiß, wie es sich anfühlt. Aber sowas?

Wäre es nun einfach nur ein Scherz, wäre das etwas anderes. Harmlos und lustig ist ja eigentlich genau das, was einen guten "Prank" ausmachen würden, und ich könnte mir vorstellen, einer guten Freundin einen salzigen Muffin oder dergleichen zu schenken. Aber das ist dann keine Racheaktion.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Freund und ich sind kleine Spaßvögel. Mal packt er mir ins Glas Wasser, wo ich eigentlich eine Vitamin Brausetablette drin habe, etwas Salz rein, mal macht er mir an einer Stelle im Essen auch das falsche Gewürz rein. Letztens war es statt Muskatnuss ein wenig Zimt im Kartoffelpüree. Er macht das allerdings nicht über den gesamten Teller verteilt, sondern nur über eine recht harmlose Stelle, die ich dann trotzdem aufesse!

Muss auch niemand verstehen und mag kindisch wirken, aber wir sind eben zwei Spaßvögel. Aus Rache passiert sowas sowieso überhaupt nicht. Es kommt aus reinem Spaß an der Freude sowie Reaktionen, aber sonst nicht. Rache? Habe ich nicht einmal in meinem Leben mit ihm bisher das Gefühl gehabt, ich müsste etwas aus Rache tun und dann würde ich auch nicht das komplette Essen versalzen, weil es dann für den Müll ist.

Ich würde also aus Rache niemals das gesamte Essen versalzen, weil ich das zu schade finde, dass man es dann wegwerfen muss. Das hat auch etwas mit Verstand zu tun, während anders wo Kinder hungern müssen. Das möchte ich dann ausnahmsweise auch nicht. Oder ich müsste mich dann bereiterklären, dass Essen zu essen, da ich eh viel Salz zu mir nehme, kann mich mein Partner damit dann auch nicht ärgern.

Aus Spaß machen wir schon viel, aber wir versauen jetzt nicht das gesamte Essen, sondern nur einen kleinen Teil, den wir dann dennoch essen. Ist dann gleichermaßen ein Experiment, wie was schmeckt. Und damit ihr es wisst, ich finde Zimt in Kombination mit Püree widerlich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kann mir gar nicht vorstellen, weshalb man so etwas tun sollte. So etwas ist für mich in keiner Art und Weise witzig, sondern einfach dumm und kindisch. Weshalb sollte man denn über so etwas lachen? Immerhin verschafft man sich doch selbst nur einen Nachteil dadurch, wenn der Partner das Essen direkt in den Müll schmeißt, nachdem er nur einen Bissen probiert hat. Dann hat man umsonst gekocht.

Und auch wenn der Partner gekocht hat oder es sich um einen Joghurt handelt, den sich der Partner aus dem Kühlschrank geholt hat und den man heimlich würzt, finde ich das dumm. Ich bin absolut dagegen, Lebensmittel wegzuschmeißen und mir wäre es viel zu schade drum. Von daher käme das für mich gar nicht in Frage. Abgesehen davon kann ich so etwas nicht witzig finden, auch wenn ich sonst ein sehr humorvoller und ironischer Mensch bin.

Sich ab und zu in einer Beziehung zu neuen, finde ich absolut in Ordnung. Solche Aktionen haben für mich aber nichts damit zu tun. Wenn man die ganze Zeit Rachegedanken in einer Beziehung hat und dann auch noch auf solche Aktionen zurückgreifen muss, läuft auch gewaltig etwas falsch, wie ich finde. Es ist doch nicht normal, einen Partner dann auf diese Weise ärgern zu wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^