Deluxe Music als inoffizieller Viva Nachfolger?

vom 08.02.2021, 20:42 Uhr

Vor einiger Zeit hat der Musiksender Viva wohl für immer seine Pforten geschlossen. Dieser diente immer dazu, dass Kinder und Jugendliche sich nicht nur über die neuesten Hits und Tratsch rund um Promis aus der Musikszene informieren konnten, sondern war für Viele auch der Vorzeige Musiksender, welcher vor rund 25 Jahren den damaligen Musiksender MTV vom Thron stoß, was den Beliebtheitsgrad angeht.

Viele Alternativen gibt es seither nicht mehr, um alte oder neuere Musikvideos im Free-TV zu sehen. Deluxe Music ist ein Sender, wo man mehrmals in der Woche die Topp 25 beziehungsweise Topp 40 Charts sehen und hören kann. Viele Sendungen werden auf Deluxe Music moderiert, ähnlich wie bei MTV oder Viva früher. Kann man den Sender deshalb oder auch aus anderen Gründen als inoffiziellen Nachfolger von Viva sehen oder sind die Sender für euch nicht vergleichbar?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin mit dem Sender Viva groß geworden und habe ihn in meiner Jugendphase oft wegen der guten Musik angeschaut. Ich mochte die Moderatoren und auch die Sendungen. Es war für mich immer entspannend die Videos anzuschauen oder einfach nur der Musik zu lauschen. Delux Music ist ein vergleichbarer Sender, auch mit guter Musik und tol moderiert. Aber ich denke, dass ich den Sender nun nicht direkt als Nachfolger sehen würde. Es gibt den Sender schon lange und nur weil es ähnlich ist, denke ich nicht dass dieser als Nachfolger beschrieben werden könnte.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^