Dauerhafte Attraktivität von Tupperware?

vom 16.10.2015, 11:26 Uhr

Seit Jahren werden überall Tupperwarenartikel angeboten und gekauft. Würde sich das für Anbieter nicht lohnen, dann wäre der Run auf diese Artikel längst beendet. Gerade im Haushalt sind Diese sehr gefragt.

Warum ist das so, welche Vorteile haben Tupperwarenartikel, welche verschließbare Tontöpfe oder Metallschüsseln mit Deckel nicht haben? Es muss ja einen Grund geben, warum Tupperartikel so beliebt sind.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, dass das zwei Gründe hat. Zum einen, weil die Tupperware eben sehr modern aussieht und nicht so "langweilig". Meine Mutter hat sehr viele Sachen von Tupperware, nicht nur als Küchenhelfer, sondern auch als Servierschalen für Salate, Obst und Nachtisch. Das sieht einfach sehr modern und auch gut aus, wenn Gäste kommen. Ich finde, das sieht immer so ein bisschen merkwürdig aus, wenn man Besuch hat und alles in solchen Gefäßen serviert.

Solche Behälter sehen da viel moderner aus und sind auch optisch schöner anzusehen wie ich finde. Die sehen auch hochwertiger aus und außerdem hält dieses Modell auch das Essen länger warm wegen dem doppelten Boden. Außerdem gibt es noch diese Salatschüsseln, die auch besser aussehen als die nicht Tupperware wie ich finde.

Gerade die Salatschüsseln haben den Vorteil, dass man den Deckel abmacht, das Gästen serviert und hinterher kann man den Deckel wieder drauf packen und das ganze im Kühlschrank lagern. Allein deswegen finde ich Tupperware praktisch, auch weil man sich wegen der Optik nicht vor Gästen schämen muss. Ich meine, Studenten nimmt man das ja ab, dass die kein Geld haben für vernünftige Sachen und deswegen zu irgendwelchem Billig-Ramsch zurückgreifen müssen.

Aber bei Berufstätigen sehe ich das etwas anders. Man kann natürlich auch alles immer vor Gästen umfüllen, so ist es nicht und wenn Gäste kommen packt man alles in hochwertige Porzellan-Schüsseln und dergleichen, aber da macht man sich doch viel zu viel Arbeit und abgewaschen muss dann auch noch alles werden.

Ein weiterer Punkt ist, wobei ich nicht weiß, ob das immer noch so ist, ist die Garantie von Tupperware. Meine Mutter hat mir mal erzählt (da war ich noch ein Kind), dass Tupperware eine Art Garantie auf seine Produkte leisten würde und man die Produkte wirklich lebenslang umtauschen können soll, wenn mal was damit sein sollte. Kann aber auch sein, dass die das mittlerweile geändert haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^