Dates zuhause?

vom 27.06.2020, 22:05 Uhr

In meinem anderen Beitrag habe ich ja schon geschrieben, dass ich gern mehr Paarzeit hätte und deswegen quasi sowas wie eine Date-Night einführen möchte. Da wir aber keinen Babysitter haben und Oma und Opa oft unterwegs sind, suche ich Ideen für zuhause. Immer nur einen Film gucken, finde ich langweilig und einfallslos. Habt ihr Ideen, was man Schönes zu Zweit machen kann um einfach mal wieder etwas schöne Paarzeit zu verbringen?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich weiß ja nicht, was ihr als Paar so mögt. Mir ist es wichtig einfach nur mal mit meinem Mann reden zu können, zu kuscheln. Deswegen kann man es sich dann auf dem Balkon schön einrichten, Lichter anbringen und sich gemeinsam raussetzen und sich vielleicht auch gemeinsam unter eine Decke kuscheln, dazu kann man ja noch Musik laufen lassen. Schön ist es auch, wenn man ein bisschen etwas vorbereitet, was man dann snacken kann, einfach mal selber machen und schon sieht der Partner, dass man sich Mühe gegeben hat und er einem wichtig ist.

Wenn die Kinder dann schon in den Kindergarten gehen oder Schulfreunde haben, kann man sich so vielleicht ja auch etwas freie Zeit schaffen, indem man sie einfach mal zu Freunden gibt. Da kann man dann ja auch Dinge unternehmen. Natürlich muss man das dann auch für die anderen Eltern machen.

Schön ist es dann vielleicht auch, wenn man sich gemeinsam mal alte Bilder ansieht, in Erinnerungen schwelgt und einfach auch mit einem Lächeln an den Anfang denkt. Man muss ja gar kein großes Ding machen, aber man sollte sich zeigen, dass man sich noch liebt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man kann ja gemeinsam etwas kochen und dann das Essen bei Kerzenschein genießen. Ich weiß ja nicht, ob ihr im Alltag oft gemeinsam kocht, aber vielleicht wäre das ja eine Idee. Mein Freund und ich kochen eher selten gemeinsam, so dass es dann schon etwas Besonderes ist, wenn wir uns beide die Zeit nehmen, um zusammen zu kochen und so vielleicht auch aufwändigere Gerichte auszuprobieren.

Ihr könntet euch auch Essen bestellen und dann irgendwelche Spiele spielen, egal ob auf der Konsole oder ob es ganz klassisch irgendwelche Gesellschaftsspiele sind. Ansonsten kann man gemeinsam in die Badewanne gehen oder es sich mit einer Flasche Wein auf dem Balkon gemütlich machen. Wenn ihr einen Garten habt, könnt ihr ja ein kleines Picknick im Garten veranstalten. Nachts kann man dabei vielleicht auch nach Sternschnuppen schauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wie wäre es zum Beispiel mit einem gemeinsamen Kochabend? Du könntest ein neues Rezept ausprobieren oder eure Lieblingsgerichte zubereiten. Das gemeinsame Kochen kann sehr viel Spaß machen und man kann sich dabei auch gut unterhalten. Wenn ihr mal etwas ganz Besonderes kochen wollt, könnt ihr auch einen Kochkurs online buchen oder einfach ein neues Rezept aus einem Kochbuch ausprobieren.

Ein Spieleabend zu zweit ist auch eine tolle Idee. Ihr könnt Karten-, Brett- oder Gesellschaftsspiele spielen, die ihr schon lange nicht mehr gespielt habt oder euch ein neues Spiel aussuchen. Das kann nicht nur viel Spaß machen, sondern auch den Wettbewerbsgeist zwischen euch wecken.

Ein entspannendes Bad zu zweit kann auch sehr romantisch sein. Ihr könnt Kerzen anzünden, ein Glas Wein oder Sekt trinken und dabei Musik hören. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch ein gemeinsames Schaumbad nehmen und euch gegenseitig massieren.

Eine andere Idee wäre, gemeinsam ein Puzzle zu legen oder eine neue Sprache zu lernen. Man kann auch eine Bucket-Liste erstellen und über die Dinge sprechen, die ihr in Zukunft gemeinsam erleben möchtet. Es gibt also viele Möglichkeiten, wie man zu Hause eine schöne Zeit zu zweit verbringen kann. Wichtig ist dabei, dass man bewusst Zeit miteinander verbringt und sich auf den Partner konzentriert.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^