Date-Partner Kindern erst vorstellen, wenn es ernst wird?

vom 16.10.2017, 22:20 Uhr

Ich habe in einem anderen Thread hier berichtet, dass eine Mutter bereits 2 Dates hatte, die wohl vor den Augen der Kids stattfanden, weil sonst sich nicht erklären lässt, wie diese die Dates boykottiert und manipuliert haben.

Nun hat zum Beispiel auch der neue Freund von Sophia Thomalla der US Sänger Gavin Rossdale wohl seinen Kindern die Dame erst vorgestellt, als es wirklich ernst wurde. Mit der Begründung, dass er seine Kinder schützen muss und nicht möchte, dass sie unernste Angelegenheiten vorgesetzt bekommen.

Auch in meinem Thread hat Userin Cooper75 mitgeteilt, dass es doch vorteilhafter wäre, die Kids erst daran teilhaben zu lassen, wenn sich etwas ernstes entwickelt oder entwickelt hat. Das verstehe ich komplett!

Ich möchte von Euch wissen, wie ihr das mit Dates und Kids oder neuen Beziehungen handhabt. Stellt ihr den Mann oder die Frau wirklich erst vor, wenn es ernster geworden ist oder beginnt, ernster zu werden? Oder dürfen Eure Kids vom ersten Moment an daran teilhaben?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde schon erstmal ein paar Dates abwarten. Jeden würde ich meinen Kindern nicht vorstellen wollen. Außerdem sind Kinder ja auch oftmals so, dass sie dann gegen die neuen Partner sind und da ist es besser, wenn man sich schon näher kennengelernt hat und auch eine Einheit bilden kann, wenn die Kinder loslegen.

Außerdem wissen und merken die Kinder dann auch, dass es einem wichtig ist und das man wirklich diese Person an seiner Seite möchte. Irgendjemanden vorstellen, den man dann selber blöd findet oder der es einfach nicht ist finde ich albern, zumal man ja dann auch gleich Gegenwind der Kinder zu erwarten hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wann weiß man, dass es "wirklich ernst" ist und vielleicht nicht mehr kaputt geht? Heute kann man 1,2,3,4 Jahre zusammen sein und es geht auseinander. Manchmal weiß man am ersten Tag schon, dass es was ernstes ist und man kann meines Erachtens nicht sagen, wann der beste Zeitpunkt ist. Wenn man länger wartet und die Kinder sind schon was älter und bekommen auch viel mit, dann könnten sie es übel nehmen, weil man nichts gesagt hat. Wenn die Kinder noch jung sind weiß man auch den perfekten Zeitpunkt nicht unbedingt und sollte da nach Bauch und Herz entscheiden.

Ich habe meinen Mann sofort meinen Kindern vorgestellt. Da hätte es auch nichts geändert, wenn ich gewartet hätte. Wir sind im Dezember 17 Jahre zusammen und im April 17 Jahre verheiratet. Wir wussten eben, dass es "ernst" ist und auch seine Tochter hat mich sofort kennengelernt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wann es ernst wird, definiert doch jeder selbst. Manche verstehen darunter, dass man schon konkrete Hochzeitspläne hat und andere wiederum verstehen unter "ernst", dass man sich eben eine gemeinsame Zukunft - aber noch ohne konkrete und definierte Pläne - vorstellen kann. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und letzten Endes muss das alleinerziehende Elternteil selbst mit bestem Wissen und Gewissen entscheiden, was den Kindern zugemutet werden kann und was nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon nachvollziehbar, dass man seinen Kindern nicht jeden potenziellen Partner vorstellt. Ich würde das ebenso handhaben und lieber ein paar Dates abwarten und meinen Kindern erst einen Mann vorstellen, wenn ich meine, dass wirklich eine Beziehung daraus wird. Immerhin ist es ja auch wichtig, dass sich die Kinder mit dem Partner verstehen.

Ich denke auch, dass jeder eine andere Definition von "ernst werden" hat. Ich würde kaum bis zur Hochzeit warten, bis ich meinen Kindern den Mann an meiner Seite präsentiere, aber eine gewisse Zeit sollte da schon vergangen sein und man sollte eben wissen, ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann oder nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ernst ist etwas für mich, wenn ich eine Beziehung mit jemandem eingehe. Und eine Beziehung gehe ich nur mit jemandem ein, wenn ich die Person schon mehrere Wochen kenne, schon viel Zeit mit ihr verbracht und unterschiedliche Situationen mit ihr erlebt habe und dann im Endeffekt verliebt bin. Das ist für mich ein längerer Prozess und diese Zeit würde ich mir auch nehmen, um einfach abzuwarten.

In dieser Zeit erzähle ich beispielsweise auch meinen Eltern nichts davon, dass ich jemanden kennengelernt habe, sondern warte einfach ab, bis wir dann eben in einer Beziehung sind. Ich habe zwar selbst keine Kinder, aber ich würde dann eben auch warten, bis ich offiziell in einer Beziehung mit jemandem bin, bevor ich ihnen einfach irgendeinen Kerl vorstellen würde. Allerdings kommt es ja auch immer darauf an, wie alt die Kinder sind, inwiefern man eine Bekanntschaft vor ihnen verheimlichen kann und wie viel sie mitbekommen.

Die Frage ist ja auch inwieweit man die Dates alle ohne Kinder stattfinden lassen kann. Man möchte die Kinder ja auch nicht anlügen, ihnen nichts verheimlichen und sie nicht ausschließen. Von daher kommt es wahrscheinlich immer darauf an. Wenn die Teenager-Kinder den neuen Partner von selbst kennenlernen wollen, weil sie dahintergekommen sind, ist das sicherlich etwas anderes, als wenn es sich noch um recht kleine Kinder handelt, die sich noch keine Gedanken über so etwas machen.

Generell würde ich den Kindern aber auch nur Partner vorstellen, mit denen ich mir eben auch eine Beziehung und eine Zukunft vorstellen könnte. Irgendwelche Affären, Liebschaften oder Ons sollte man den Kindern meiner Meinung nach nicht vorstellen. Wozu auch? Das ist doch im Endeffekt auch nur verstörend für sie, vor allem dann, wenn es sehr viele wechselnde Partner sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^