Das toben auf Getreidefeldern für Hunde gefährlich

vom 18.07.2018, 22:59 Uhr

In unserer Nachbarstadt ist eine Tierklinik und ich habe heute gelesen, dass es gefährlich für Hunde ist, wenn diese auf Getreidefeldern herumtoben. Ein Hund hatte wohl eine Ähre in den Bronchien sitzen, wie man hier nachlesen kann. Von meiner damaligen Nachbarin hatte der Hund sich eine Granne von einer Ähre so zwischen die Zehen getreten, dass man sie kaum heraus bekam. Der Fuß hat sich komplett entzündet.

Auch hochgewachsene Wiesen sollen da schon gefährlich sein, weil die Gräser wohl auch wie Widerhaken sich in die Haut oder die Atemwege setzten können.Wusstet ihr, dass Getreidefelder so gefährlich sein können für die Vierbeiner? Meidet ihr diese Felder? Lasst ihr euren Hund auf noch vollen Feldern herumtoben oder auf abgemähten Feldern, wo auch noch Grannen herumliegen können?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zuerst einmal hat ein Hund in einem Getreidefeld echt nichts zu suchen. Wenn jeder Großstädter am Stadtrand und in den beliebten Ausflugsregionen seinen Hund auf die Felder lässt, kann der Landwirt seine Ernte vergessen. Und dass Grannen zwischen Pfoten oder in Augen, Ohren und Nase immer wieder Probleme machen, das ist ja nun keine neue Meldung. Felder und Wiesen oder Wegesränder sind kritisch.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^