Das neue Datenschutzrecht in eurem Alltag

vom 29.07.2018, 23:54 Uhr

Beruflich hat das neue Datenschutzrecht nicht viel verändert. Datenschutz wurde an meinem Arbeitsplatz schon immer großgeschrieben. Im Privatleben stelle ich ein paar Veränderungen fest, wenn um Einkaufen und Dienstleistungen geht. Die Firmen aber auch Ärzte oder Heilpraktiker scheinen recht vorsichtig. Man muss jetzt für alle möglichen Dinge unterschreiben, so zum Beispiel, dass ich Angebote, Diagnosen oder Ratschläge mit Unterschrift genehmigen muss. Ist einerseits gut, andererseits finde ich, dass es manchmal schon übertrieben wirkt. Wie ist es bei euch? Hat sich euer Alltag durch das neue Datenschutzrecht verändert?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Alltag bemerke ich von diesem neuen Datenschutzrecht überhaupt nichts. Ich bin aber auch nicht oft krank und habe daher nicht wirklich viel mit Behörden oder Ärzten in dem Sinne zu tun. Der einzige Unterschied zu sonst ist, dass ich für die Arbeit so einen Wisch unterschreiben musste, dass bestimmte Informationen über mich auf der betrieblichen Homepage veröffentlicht werden dürfen. Da steht aber so dermaßen wenig drin, dass man sich die Unterschrift auch hätte sparen können. So privat sind die Informationen auch nicht und es existiert nicht mal ein Foto von mir im Internet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^