Das Leben nicht genießen können, wenn Partnerin Diät macht?

vom 07.08.2017, 07:18 Uhr

Diese These würde ich nicht überschreiben und ich kann mich da selbst als Referenz angeben. Ich achte weniger auf mein Gewicht und esse auch wonach mir die Lust steht, und dennoch bin ich eine anstrengende Kandidatin. Bekomme ich nichts zu essen, dann bin ich launisch, ist es das falsche Essen, dann ebenfalls und wenn es zu viel, zu fettig oder was weiß ich war, dann auch wieder miese Laune da es auch schwer im Magen liegt. Sprich es spielt echt keine Rolle, man kann man oftmals nur auf dem falschen Fuß erwischen aber meinen Partnern hat das auch wenig ausgemacht.

Und dreh es mal anders herum, wenn sie alles isst was sie möchte und der Mann so drauf ist und alles zählt, abwiegt und streng darauf achtet, dann ist das auch nichts anderes. Manch ein Mann ist dadurch ausgeglichener und glücklicher, hat weniger Stress und kann das auch zeigen, anderen geht es anders und das kann man ebenfalls auch auf das weibliche Geschlecht übertragen ohne Unterschiede. Der Druck ist auf beide Geschlechter groß mit dem perfekten Körper, wenig Fett, viele Muskeln, flacher Bauch, nette Beine und strammer Hintern.

So und Frauen die nicht darauf achten und dann jammern wie fett sie doch sind, nicht zufrieden mit sich sind und solche Dinge sind auch nicht das wahre für eine Beziehung. Gleiches auch nicht für die Männer die das ebenfalls so machen. Mein Exemplar hat am Ende gejammert wie fett er doch wäre, wollte eigentlich nichts mehr Essen und hat alles schlecht gemacht was ich gekocht habe im Bezug auf seine Meinung und Einstellung zum Essen. Damit hat er mir nicht gerade selten auch die Lust auf das Essen wieder versaut, was nicht für meine beste Laune gesorgt hat und sich das auch nicht in der Beziehung positiv war.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke auch, dass es immer auf das entsprechende Verhalten des Partners ankommt. Eine Diät kann sich durchaus negativ auf den Partner auswirken, wobei das krasse Gegenteil ja aber auch nicht unbedingt gut sein muss. Jemand, der so gar nicht auf seine Ernährung achtet, nur fettige Speisen in sich hineinschaufelt, den ganzen Tag nur isst, immer dicker wird und sich gar nicht mehr von der Couch erheben will, kann ja genauso unattraktiv für den Partner sein. Es kommt eben darauf an, wie sich jemand verhält.

Eine Diät muss sich ja nicht auf den Partner auswirken. Man kann auch in einer Diät normal essen, wenn man eben die Snacks weglässt, im Restaurant auf Burger mit Pommes verzichtet und lieber fettarmes Fleisch nimmt und einfach darauf achtet, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Dazu gehört für mich aber auch, dass man den Partner nicht belehrt, ihm das eigene Essen nicht aufdrängt und nicht dauernd irgendwelche Restaurantbesuche oder gemeinsame Mahlzeiten ausschlägt.

Eine Diät kann hingegen schon sehr anstrengend für den Partner sein, wenn man beispielsweise ewig braucht um sich für ein Restaurant zu entscheiden, weil es überall angeblich nur zu fettiges Essen gibt, dann dauernd noch eine Diskussion mit dem Kellner startet, weil man eine andere Beilage möchte und dauernd gemeinsames Eis essen ausschlägt und generell nur lustlos am Salat knabbert. Auf so eine Beziehung hätte ich ehrlich gesagt auch eher wenig Lust. Ich liebe gutes Essen und für mich wirkt sich das auf jeden Fall auch auf meine Lebensqualität aus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^