Das große Promibacken 2023: Philipp Boy

vom 15.01.2023, 14:58 Uhr

Auf Sat1 läuft nun seit letzter Woche Mittwoch, dem 11. Januar 2023, wieder eine Staffel von der erfolgreichen Backshow "Das große Promibacken". Zum siebten Mal treten acht Prominente gegeneinander in jeweils drei Backchallenges pro Folge an, um am Ende den "Goldenen Cupcake" und 10.000,- Euro Preisgeld für den guten Zweck zu gewinnen.

Der 35-jährige Profisportler Philipp Boy freut sich ebenso wie seine sieben Mitstreiter auf die verschiedenen Backaufgaben.

Der Kunstturner hatte zuvor noch nie Süßes oder ein Brot gebacken, stellt sich aber der Herausforderung sehr gerne und freut sich darauf Neues zu erlernen. Er verriet, dass er sehr ordnungsliebend ist und gerade das Zeitmanagement beim Backen ein großes Problem für ihn darstellt.

Nach Folge 1 gibt es für Phillipp noch Luft nach oben. Mit insgesamt 41,5 Punkten landete er nämlich auf dem vorletzten Platz. Die meisten Punkte, nämlich 17, konnte er noch für seinen Lieblingskuchen, eine Käsekuchen-Tarte, erzielen. Bei der technischen Prüfung lag er mit 10,5 Punkten auf den hinteren drei Plätzen. Für seine Visitenkarte, der "Süßen Rakete" erhielt er lediglich 14 Punkte und landete damit zusammen mit Sabrina auf dem letzten Platz.

Wird Phillipps sportlicher Ehrgeiz auch beim Backen durchkommen und ihn weit bringen? Was gefällt euch an Phillipps Backstil? Welches Backwerk von ihm werdet ihr mal nachbacken?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Genauso wie Mocki hat mich die bisherige Leistung von Philipp sehr überrascht, denn als ehemaliger Leistungssportler hatte er mit Backen oder gebackenen Produkten allgemein und Torten im Speziellen vermutlich nicht ganz so viel zu tun. Doch Woche für Woche liefert er ab und ist in der dritten Sendung sogar Bäcker der Woche geworden, nachdem er die technische Prüfung auch noch gewonnen hat!

Auch Philipp kommt sehr sympathisch rüber und ich gönne ihm wirklich den Sieg, denn er strengt sich auch sehr an und bringt gute Ergebnisse. Und er hilft sogar anderen, wenn sie es brauchen, selbst wenn er selbst noch nicht fertig ist und dadurch in Zeitnot kommt. Nach den bisherigen Ergebnissen traue ich ihm den Sieg sogar zu, werde aber auch von ihm wohl nichts nachbacken.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^