Das große Promibacken 2023: Nicole Jäger

vom 14.01.2023, 23:33 Uhr

"Das große Promibacken" läuft auf Sat1 nun zum siebten Mal. Seit dem 11. Januar 2023 treten acht Prominente gegeneinander in Backwettbewerben an, um am Ende den "Goldenen Cupcake" und 10.000,- Euro Preisgeld für den guten Zweck zu gewinnen.

Nicole Jäger misst sich in der 7. Staffel dabei mit den anderen sieben Kandidaten der Backshow.

Die 40-Jährige Comedian und Buchautorin hat bereits vier Bücher zu Themen wie Abnehmen, den eigenen Selbstwert und Glücklichsein veröffentlicht und ist bereits mit ihrem dritten Comedyprogramm "Prinzessin Arschloch" unterwegs.

Nicole freut sich auf die neuen Herausforderungen und bringt ihre Leidenschaft fürs Dekorieren ein. Sie kocht grundsätzlich sehr gerne, mag aber eigentlich die grammgenaue Umsetzung von Rezepten nicht so gerne, was jedoch beim Backen sehr wichtig ist. Im Zeitmanagement und den technischen Prüfungen sieht sie ihre Schwächen.

Mit insgesamt 48 Punkten landete Nicole in Folge 1 auf dem dritten Platz. Die meisten Punkte (17,5) erzielte sie mit ihrem Lieblingskuchen, dem Bienenstich. Aber auch in der technischen Prüfung mit 15,5 Punkten und den 15 Punkten ihrer Visitenkarte, Nicoles Bühne: Die Limette konnte sie ihr Backtalent beweisen.

Ist Nicole mit ihren Backwerken eurer Meinung nach in der ersten Folge zurecht auf Platz 3 gelandet? Werdet ihr eines ihrer Rezepte nachbacken? Ist sie eine Favoritin auf den Sieg des "Goldenen Cupcakes"?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kannte Nicole vorher überhaupt nicht, hatte ehrlich gesagt erst ein bisschen Vorurteile gegen sie, weil ich mich mit den ganzen "neuen" Comedians nicht so richtig anfreunden kann. Aber sie wirkte dann auf mich doch unheimlich sympathisch! Und ihre Kuchen und Torten haben mich zumindest sehr überzeugt. Ich hatte sie in der zweiten Sendung eigentlich ganz vorne gesehen nach den Kritiken der Jury.

Ich war dann sehr überrascht, dass sie fast raus geflogen wäre! Und dann hat es sie doch in Sendung drei erwischt und sie musste gehen. Eigentlich hatte ich Caroline Beil auf dem letzten Platz gesehen, aber leider war Nicole doch einen halben Punkt schlechter gewesen. Das hat mir sehr Leid getan, denn ich hätte gerne mehr von ihr gesehen. Ihre sympathische Art fand ich eine große Bereicherung für die Show.

Ich wollte mir ihre Rezepte gerade ansehen, ob ich beispielsweise den Bienenstich mal nachbacken könnte, aber leider sind ihre Rezepte der ersten und zweiten Show nicht bei Sat1 zu finden. Und die beiden Kuchen der dritten Sendung sind nicht mein/unser Geschmack, da wir keinen Alkohol im Kuchen wollen und ich absolut keinen Mohn mag.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde auch, dass Nicole ein sehr sympathischer, positiv eingestellter Mensch ist, der schon so manchen Kampf gewonnen hat. Ich kenne ihr Comedy-Programm allerdings nicht und kann deswegen auch schwer einschätzen, inwiefern ich ihre Art von Humor mögen würde.

Bezüglich der Backrezepte wollte ich dich noch informieren, dass es tatsächlich alle Rezepte unter dem Link gibt. Es gibt auf der Seite unten einen Button mit der Aufschrift "Mehr anzeigen". Wenn du diesen anklickst, dann erhältst du auch Bilder von den Rezepten, die schon etwas länger her sind. Das Rezept für den besagten Bienenstich findest du zum Beispiel hier.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^