Das große Promibacken 2023: Gerit Kling

vom 09.01.2023, 00:36 Uhr

Für acht Prominente geht es in der 7. Staffel von "Das große Promibacken" in die Backstube. Sie stellen hier ab dem 11. Januar 2023 auf Sat 1 ihr Backtalent unter Beweis und können am Ende den goldenen Cupcake und ein Preisgeld in Höhe von 10.000,- Euro für den guten Zweck gewinnen. Über das Weiterkommen und letztendlich den Sieg entscheidet die Jury, die jeweils die drei Backwerke pro Folge probiert und bewertet.

Die 57-jährige Gerit Kling versucht ihre Kreativität als eine der acht Teilnehmer in den Backwerken umzusetzen.

Der erste Kinofilm der bekannten Schauspielerin war "Der Bruch", danach folgen Hauptrollen in "Go Trabi Go" und "Wo ist Fred?". Inzwischen sieht man Gerit seit einiger Zeit bei der Polizeiserie "Notruf Hafenkannte" als Notärztin. Außerdem coacht Gerit Kling auch junge Schauspieltalente.

Gerit ist der Meinung, dass ihr die eigene Kreativität im Weg stehen könnte:

Ich bin in der Küche vor allen Dingen sehr kreativ, was beim Backen sehr hinderlich ist, weil es hier hauptsächlich darauf ankommt, dass man die Zutaten von den Mengen so abmisst, wie sie im Rezept stehen.

Denkt ihr, ihre künstlerische/kreative Ader wird sie in der Backshow auf die vorderen Plätze bringen? Wie schätzt ihr die Chancen für Gerit auf den Sieg ein? In welchen Challenges seht ihr Gerits Stärken und Schwächen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich fand es schade, dass Gerit schon nach der zweiten Sendung gehen musste. Aber ihre Torte in Form einer Krake war im Vergleich mit den anderen wirklich nicht so toll. Mich hat dabei auch gewundert, dass sie die Arme der Krake von Zuhause mitgebracht hat, weshalb sie in die Wertung nicht mit einfließen durften.

Ich bin nun wirklich kein großer Künstler und habe vor allem mit dem Modellieren arge Probleme. Aber so einen Krakenarm hätte ich mir wirklich noch zugetraut aus Fondant zu modellieren. Insofern war das Ausscheiden von Gerit dann aber auch kein Wunder, vor allem da ihre technische Prüfung vorher mit der ungarischen Dobostorte nach Bettys Rezept auch nicht so toll gelaufen war.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^