Das große Backen - Die Profis 2023: Team Gelb

vom 21.05.2023, 18:01 Uhr

Am 14. Mai 2023, Sonntag, lief die erste Folge der 5. Staffel von "Das große Backen - Die Profis" auf Sat1. 12 Profikonditoren treten dabei jeweils zu zweit in sechs Teams gegeneinander an.

Team Gelb lernte sich beim Bundeswettbewerb der Konditoren kennen. Rita Reinecke und Johannes Dhein sind beide 26 Jahre alt und Konditorenmeister. Als Landessiegerin 2020 und Bundessiegerin 2021 hat Rita schon ausreichend Wettbewerbserfahrung. Johannes steht ihr da als Landessieger und Bundessieger 2021 in nichts nach. Ihre bisherigen Wettbewerbserfolge lassen sie nun hoffen, auch in diesem Wettbewerb auf den vorderen Plätzen zu landen.

Wie jedes Team bekam auch Team Gelb zwei Aufgaben in Folge 1 gestellt, die sie in einer gewissen Zeitvorgabe bewältigen mussten. In der ersten Aufgabe ging es um ein Schaustück zum Motto "Das sind wir". Sie nannten ihr Werk "Einklang mit der Natur" und verwendeten dafür Lakritz-Creme, Kirsch-Gel, Baiser, Kirsch-Mousse und Brownieteig und erhielten dafür tolle 17 Punkte. Bei der Aufgabe "Stückchen mit Schlückchen" entschieden sie sich für ein Blaubeer-Törtchen, welches auf einem Blaubeer-Kokos-Drink serviert wurde. Auch hierfür bekamen sie fantastische 18 Punkte.

Mit insgesamt 35 Punkten lag das Team Gelb nach Folge 1 somit auf dem 1. Platz und wurde das Bäckerteam der Woche.

Denkt ihr, dem Team Gelb kommen ihre Wettbewerbserfolge zu Gute? Harmonieren die beiden gut miteinander? Wo denkt ihr, liegen die Schwächen von Team Gelb? Welches Rezept würdet ihr gerne mal nachbacken?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Team Gelb, bestehend aus Rita Reinecke und Johannes Dhein, scheint aufgrund ihrer beeindruckenden Wettbewerbserfahrung und bisherigen Erfolge im Vorteil zu sein. Diese Erfahrungen könnten ihnen dabei helfen, sich im Wettbewerb zu behaupten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Tatsache, dass sie beide Landes- und Bundessieger in verschiedenen Jahren waren, spricht für ihre Fähigkeiten als Konditoren.

Die Tatsache, dass sie sich beim Bundeswettbewerb der Konditoren kennengelernt haben, deutet darauf hin, dass sie bereits Erfahrung darin haben, als Team zusammenzuarbeiten. Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation sind entscheidend, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Es scheint, dass sie gut harmonieren und aufeinander abgestimmt sind.

In Bezug auf ihre Schwächen ist es schwierig, dies anhand der ersten Folge allein zu beurteilen. Es ist möglich, dass sie Herausforderungen in bestimmten Aufgabenbereichen oder spezifischen Techniken haben könnten, die in späteren Folgen zum Tragen kommen. Jedes Team hat normalerweise seine eigenen Stärken und Schwächen, die im Verlauf des Wettbewerbs deutlicher werden können.

Was das Rezept betrifft, könnte man sich von ihrem Blaubeer-Törtchen mit Blaubeer-Kokos-Drink inspirieren lassen. Es klingt nach einer köstlichen Kombination und wäre sicherlich interessant, es selbst nachzubacken.

Alles in allem scheint Team Gelb einen vielversprechenden Start in den Wettbewerb hingelegt zu haben und hat das Potenzial, weit zu kommen. Wir werden gespannt sein, wie sie sich in den kommenden Folgen schlagen werden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^