Das ganze Leben keinen Strafzettel bekommen - möglich?

vom 29.10.2015, 10:22 Uhr

Wir haben neulich mit einer Person, die tagtäglich Auto fährt ein Gespräch geführt. Mein Partner hat dann erzählt unter welchen wirklich blöden Umständen er schon Strafzettel bekommen hat. Natürlich waren es nicht viele, aber manchmal kann man ja auch nichts dafür.

Die andere Person, schon ein bisschen älter meinte dann, dass er noch nie einen Strafzettel bekommen hätte und schon wirklich lange Auto fährt. Ist das aber in der heutigen Zeit überhaupt noch möglich? Ich kenne sonst niemanden, der noch nie einen Strafzettel bekommen hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Nein, dies ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Oft bekommt man einen Strafzettel, ohne dass man dies hätte verhindern können. Man muss es einfach hinnehmen und eventuell als höhere Gewalt ansehen. Gerade in der heutigen Zeit hat man einfach nicht immer die Kontrolle über seine Parkplatzauswahl und parkt dann einfach irgendwo zufällig.

Wenn dies dann auch noch zufälligerweise im Halteverbot stattfindet, hat man seinen Strafzettel, ohne dass man wirklich etwas dafür kann. Mein persönlicher Tipp: Beten. Menschen die etwas anderes von sich behaupten, müssen sich irren oder sie schwindeln bewusst.

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.10.2015, 11:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

So pauschal kann man wohl kaum sagen, dass es nicht möglich ist. Es kommt darauf an, wie oft man fährt und wo und ob man auch mal das Glück hat, eben nicht erwischt zu werden. Geschwindigkeitsüberschreitungen oder das Überfahren einer roten Ampel können ja durchaus unbemerkt bleiben. Es gibt aber sicherlich auch Leute, denen sowas einfach nicht passiert.

Ob man mal ungewollt falsch parkt, hängt auch sehr darauf an, wo man eben mit dem Auto unterwegs ist. Nicht alle Städte leiden unter Verkehrschaos und chronischem Parkplatzmangel, sondern eben vor allem die größeren Städte und Großstädte. Wer überwiegend in der Kleinstadt fährt, kann solchen Dingen durchaus entgehen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da muss man schon sehr pingelig in Bezug auf Regeleinhaltung sein, wenn man tatsächlich noch nie einen Strafzettel bekommen hat und dergleichen. Mir ist keine Person bekannt, auf die das zutreffen würde.

Ich habe mittlerweile fast 9 Jahre den Führerschein und einen Strafzettel habe ich (noch) nicht bekommen. Ich bin bisher nur einmal geblitzt worden, weil ich den Blitzer übersehen habe und die Gegend nicht kannte. Aber eine Zahlungsaufforderung kam deswegen nie. Deswegen würde ich aber trotzdem nicht behaupten, dass ich (angeblich) immer fehlerfrei und vorbildlich fahren würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ist halt die Frage, ob die Person tatsächlich immer fehlerfrei und perfekt gefahren ist - wie die Vorschrift es verlangt - oder ob die Person nur nie erwischt worden ist und mehr oder weniger immer "Schwein" hatte. Ich habe bis jetzt noch keinen Strafzettel erhalten und habe das bisher immer zu vermeiden gewusst. Ich kenne einige, die wegen Falschparken einen Strafzettel bekommen, was mich bisher nie betroffen hat, da ich immer korrekt parke und keine Lust auf das Knöllchen habe. Aber das heißt nicht, dass ich immer perfekt am Steuer agiere.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ja, ich halte das schon für möglich. Warum auch nicht? Selbst wenn sich die Person nicht korrekt an die Straßenverkehrsordnung hält oder auch mal falsch parkt, vielleicht wurde sie auch einfach nicht erwischt. Ich finde es natürlich außergewöhnlich, besonders und lobenswert, wenn man beispielsweise zwanzig Jahre lang hinterm Steuer sitzt und wirklich tagtäglich fährt und sich nichts zu Schulden kommen lässt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Natürlich ist es möglich jahre- oder jahrzehntelang Auto zu fahren ohne dabei auch nur einen Strafzettel zu bekommen, wenn man immer aufpasst. Meine Tante zum Beispiel hat seit Anfang der 80er Jahre ihren Führerschein und fährt auch fast täglich Auto und wurde bisher weder geblitzt, noch hat sie einen Strafzettel bekommen. Sie ist aber eine sehr vorsichtige Fahrerin, fährt nie zu schnell und parkt auch nur wenn sie sich sicher ist, dass sie das auch darf.

Ich bin da eher das Gegenteil und habe schon mal den ein oder anderen Strafzettel bekommen, was aber meine eigene Schuld war, denn ich fahre so wie viele andere auch 5 bis 15 km/h zu schnell oder parke auch mal im Parkverbot oder ohne Parkticket, meist geht das auch gut, aber manchmal hat man eben Pech und bekommt einen Strafzettel. Ich bin mir sicher dass ich auch ohne Strafzettel fahren könnte, wenn ich entsprechend darauf achte.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^