Comeback von Modern Talking - lange überfällig?

vom 12.03.2019, 07:21 Uhr

Ich habe gelesen, dass Dieter Bohlen ein Comeback von Modern Talking angekündigt hat. Dies wäre nach 16 Jahren der erste Auftritt von Modern Talking. Da ich kein besonderer Fan von dieser Musik bin, tangiert mich das gar nicht. Wie ist das bei euch? Seid ihr Fans dieser Band? Freut ihr euch auf ein Comeback? War es eurer Ansicht nach schon lange überfällig? Oder sollte sich Dieter Bohlen die Mühe lieber sparen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich ist das etwas aus der Kategorie "Warum denn? Muss das wirklich sein?" Man hört heraus, ich mag diese Band nicht besonders. Meiner Meinung nach gab es da in der Vergangenheit auch viel zu viel Konflikt um wirklich nun auf Dauer zu funktionieren. Die Musik fand ich schon damals alles andere als ansprechend, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das nun in die heutige Zeit übertragen will, dass das auch wirklich ein Erfolg wird. Für mich braucht es dieses Comeback nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es gibt einen Haken. Bohlen würde niemals mit Anders zusammen wieder die Bühne betreten. Er wird, wenn es dazu kommt, die Songs alleine interpretieren. Also kein "Modern Talking" wie wir es kennen und kannten. Dies kann man auch hier nachlesen.

Die Diskussionen im Netz sind ja voll im Gange über dieses "Comeback" und kaum einer darunter findet es gut. Da sind wir wieder bei dem Thema Modern Talking: 60 Mio. verkaufte Platten, keiner hat sie!. Ich bin der Meinung, dass Bohlen es doch versuchen soll. Was er in die Hand nimmt wird zu Geld. Also einfach probieren und sehen was draus wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe in diesem Leben zwei Mal Modern Talking hinter mir. Ich habe die Achtziger mit ihnen überlebt, ich habe das Comeback mit ihnen überlebt. Ich werde auch Dieders weitere Ambitionen überleben und möglichst ignorieren. Dabei frage ich mich, ob er dann eine Stimme vom Band hat, weil der größte Sänger ist der Dieder ja nu nie gewesen. Aber wenn das Publikum voll genug ist, stört es sicherlich auch keinen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Haben die nicht schon mal ein Comeback gefeiert? Oder sogar zwei? Und sich dann zerstritten und geschworen, dass sie nie wieder zusammen auftreten werden? Irgendwas in der Art war doch da. Aber wenn das große Geld lockt wird man dafür sicher eine Lösung finden oder Bohlen zieht das Ding eben wirklich alleine durch. Wobei da natürlich die Frage wäre ob er die Namensrechte und alles hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute geben wird, die für eine Show Tickets kaufen werden, auch wenn es nur Bohlen plus Band ist. Aus mir unerfindlichen Gründen ist es ja vor allem bei Frauen angesagt die Band oder Interpreten live zu sehen, für die man als Teenager mal geschwärmt hat. Deshalb gibt es doch die Reunions von Boybands bis Kelly Family. Warum also nicht auch Modern Talking? Für die Leute, die für die ganzen 90er Comebacks schon etwas zu alt sind.

Persönlich tangiert mich das auch überhaupt nicht. Ich war nie Fan der Musik und ganz objektiv gesehen klingt das alles extrem ähnlich. Wenn man ein Lied kennt, kennt man sie alle. Dann doch lieber Death Metal. Klingt auch alles irgendwie gleich, aber gut gleich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^