Chemische oder mechanische Peelings besser für die Haut?

vom 26.04.2018, 14:39 Uhr

Ich verwende ganz gerne Peelings für mein Gesicht und für meinen Körper. Bisher habe ich aber meistens nur zu mechanischen Peelings gegriffen, also Peelings mit Körnchen, die abgestorbene Hautschüppchen entfernen sollen. Soweit ich weiß, macht es einen ähnlichen Effekt, wenn man einfach Dusch- oder Reinigungsgel verwendet und die Haut mithilfe eines Handschuhs oder einer Bürste peelt.

Bei einem chemischen Peeling werden die Hautschüppchen hingegen mithilfe von Fruchtsäure entfernt. Soweit ich weiß, hatte ich das früher mal und war ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, wobei ich mich aber nicht mehr ganz dran erinnern kann. Sind chemische oder mechanische Peelings besser für die Haut? Was davon verwendet ihr lieber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze sehr selten Peelings, aber wenn dann auf natürlicher Basis. Heißt keine Chemie. Wüsste auch nicht warum Chemie in dem Punkt besser sein sollte. Natürlich hergestellte Peelings können doch rein vom Logischen her nur schon besser sein.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^