Bücher schon signiert in der Buchhandlung kaufen?

vom 17.01.2016, 22:49 Uhr

Ich habe einige wenige signierte Bücher, wobei mir diese Bücher von den entsprechenden Autoren signiert wurden, als ich sie einmal getroffen habe. Bisher dachte ich immer, dass man auch nur so an eine Signatur im Buch kommt, indem man den Autor eben persönlich trifft. Allerdings war eine gute Freundin von mir vor kurzem in Irland und hat dort auch die Buchhandlungen unsicher gemacht. Gekauft hat sie sich dabei unter anderem auch ein Buch, welches einen Aufkleber auf dem Cover kleben hat, auf dem steht, dass das Buch vom Autor signiert ist.

Und tatsächlich befindet sich in dem Buch eine Signatur des Autors, wobei es sich nur um eine Kopie der Unterschrift handelt. Meine Freundin meinte, dass dort viele Bücher so einen Aufkleber gehabt hätten und dann eben immer alle Exemplare eines bestimmten Buches. Diese würden eben immer entsprechend mit der Unterschrift gedruckt werden. Würdet ihr vorzugsweise schon signierte Bücher in der Buchhandlung kaufen? Würde so eine kopierte Unterschrift für euch überhaupt richtig zählen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal ein Autogramm bekommen, welches aber der Vater der Person unterschrieben hat. Obwohl die Unterschrift wirklich gleich war, hat mir das Autogramm nicht mehr so viel Freude bereitet. Daher denke ich, dass ich auch lieber eine persönliche Unterschrift im Buch hätte, als eine Kopie.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, ob das für ihn ist. Ich persönlich lege gar keinen Wert auf irgendwelche signierten Bücher. Wenn ich ein Buch kaufe von einem Autoren, dann gefällt mir Schreibstil und Inhalt. Ein Buch bekommt für mich nicht automatisch einen Mehrwert, nur weil es signiert worden ist. Da ist für mich der Inhalt deutlich wichtiger und ich kann auch die Menschen nicht nachvollziehen, die da den Autogrammen und Signaturen hinterher jagen las wären das Trophäen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^