Buch nach Kauf bei Amazon zu lesen beginnen?

vom 27.11.2015, 11:24 Uhr

Ich habe mir neulich ein Buch bei Amazon gekauft. Direkt nach der Bestellung wurde mir angezeigt, dass ich das Buch bereits online zu lesen anfangen kann. Dafür wurde ein Kindle Cloud Reader im Browser geöffnet. Man konnte darin nicht das ganze Buch lesen, aber die ersten Seiten.

Ich habe aber dennoch nicht begonnen das Buch zu lesen, da ich das lieber in Ruhe daheim machen möchte und nicht am Computer. Außerdem wäre ich sicherlich traurig, wenn ich nach den ersten Seiten aufhören müsste, obwohl es gerade sehr spannend ist.

Habt ihr dieses Angebot schon mal genutzt, wenn ihr Bücher bei Amazon gekauft habt? Oder lest ihr diese generell erst dann, wenn diese ankommen? Wie viele Seiten wurden euch zur Verfügung gestellt und wovon hängt es ab, ob man ein Buch direkt zu lesen anfangen kann oder nicht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lese Bücher generell nicht als gebundene Ausgabe sondern immer als eBook. Ich werde mir hierfür auch noch einen eReader anlegen. Wenn ich mir dann ein Buch neu gekauft habe, dann lade ich mir das direkt, jetzt noch auf mein Smartphone, und beginne zu lesen. Ich möchte dann wissen wie das Buch ist und um was es da genau geht und kann dann nicht warten mit dem Lesen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich denke mal, dass man dann die Leseprobe lesen kann, die man auch so bei dem Blick ins Buch lesen kann. Das würde ich nicht unbedingt sofort lesen wollen und dabei würde ich dann doch lieber warten, bis ich das Buch in der Hand habe und auch weiter lesen kann. Sonst fange ich nach einigen Tagen doch wieder von vorne an, was ich dann auch nicht wirklich sinnvoll finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn ich das Buch auf dem Bildschirm lesen und nicht richtig in der Hand halten möchte, dann kaufe ich mir direkt das E-Book und nicht die gedruckte Version. Die gedruckte Version kaufe ich mir nur dann, wenn ich das Buch eben als gebundene Ausgabe haben und lesen möchte. In so einem Fall kann ich mich dann auch gedulden, bis das Buch bei mir ist. Da ich Amazon Prime Kunde bin, geht das auch total schnell und ich muss nicht lange warten.

Ich würde mir ja selbst nur die Freude verderben, wenn ich ein gutes Buch unbedingt haben wollen würde, mich aber mit dem Lesen gar nicht gedulden könnte, so dass ich direkt am Bildschirm damit beginnen würde. Wenn ich schon Geld für ein neues Buch ausgebe, dann möchte ich es mir in der Regel damit gemütlich machen und dieses richtig genießen. Da macht es mir auch nichts aus, einen Tag lang warten zu müssen.

Allerdings kann ich es mir schon vorstellen, dass das ganz praktisch ist, wenn man beispielsweise dringend ein Buch für die Uni braucht. Viele Sachbücher gibt es nicht als E-Book zu kaufen und da bleibt einem nichts anderes übrig, als die gedruckte Ausgabe zu kaufen, auf die man natürlich warten muss, bis sie ankommt. So kann man dann aber wenigstens schon einmal mit dem Lesen beginnen und muss dann nicht von vorne anfangen, wenn die Bestellung dann ankommt. So schafft man natürlich viel mehr in kürzerer Zeit, was ja auch gut ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das mal vor Jahren gemacht und war dann tatsächlich etwas frustriert. Damals hatte mir eine Freundin den ersten Harry Potter Band ausgeliehen, ich war war Abends damit fertig und wollte mir in den nächsten Tag dann auch den nächsten Band kaufen. Da dieser damals aktuell war gab es auf der Seite des Verlags das erste Kapitel zum lesen.

Ich habe dieses Kapitel verschlungen und da ich mir eben nicht direkt das Buch kaufen konnte habe ich mich dann schon etwas geärgert weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Seither habe ich so etwas nicht mehr gemacht, auch bei Amazon nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^